Freitag, 15. Juni 2012

Legeboard

Das Legeboard gibt es dieses Mal in 2 Varianten:


Legeboard Basic

Dieses Legeboard ermöglicht es, Bügelmotive in kurzer Zeit zu erstellen und nach belieben zu vervielfältigen. Ideal für alle Materialien die auf Stufe 2,5 gebügelt werden können.

Anleitung

Bild 1
Zunächst das Board auf eine Unterlage aus Papier legen.
Motiv auswählen und die anderen Motive mit Papier abdecken.

 Bild 2
Nun reichlich Nieten auf das Motiv geben.

 Bild 3
Den Schwamm in leicht kreisenden Bewegungen über die Nieten führen.

 Bild 4
Die Nieten legen sich automatisch mit der Klebeseite nach unten in die vorgegebenen
Löcher des Motivs.

 Bild 5
Das Papier, zum Abdecken der anderen Motive, wird jetzt entfernt und mit Hilfe der Bügeltransferfolie wird das Motiv aufgenommen. Dafür zunächst die weiße
Schutzfolie von der Bügeltransferfolie abziehen.

 Bild 6
Jetzt die oberste transparente Folie mit der klebenden Seite nach unten auf das Motiv legen,
andrücken 

 Bild 7
und abziehen.

Bild 8
 
Das Motiv auf den gewünschten Untergrund legen und von links, auf Stufe 2,5 mit Dampf bügeln.

 Bild 9
Das Motiv abkühlen lassen und dann die Folie vorsichtig abziehen.


Hier nun einige Anregungen, für dieses nur einfach geniale Legeboard.
 Schleifenband
Wärmflasche

Tischdeko
Heimtextilien

 Textilien
 Kartengestaltung



Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    hier ist ein Fan von Deinen Bastelsachen und ich bin gespannt, was neu ist an den Boards und die Motive!

    MfG Bastelbiene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bastelbiene,
    ich und mein Team haben in den letzten Monaten einiges an der Qualität des Legeboards geändert. Jetzt ist das Legeboard wesentlich praktischer in der Anwendung.

    -Die glatte Kunststoffbeschichtung,erleichtert das Wischen mit dem Schwämmchen und das Abziehen der Motive mit der Bügeltransferfolie.
    -Neues, sauberes Laserverfahren der Löcher ohne Schmauchspuren.
    -Neues Klebeverfahren, das Material kann sich nicht mehr verziehen.

    Werde Dir noch eben die Motive der beiden Legeboards fotografieren.

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    L.G. Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ich danke Dir für die rasche Beantwortung meiner Fragen. Nun muss ich ja nur noch auf die Sendungen bei HSE24 warten und kaufen.

    Danke noch mal Bastelbiene

    AntwortenLöschen