Dienstag, 25. Februar 2014

Chalky und Modellierspachtel farbig



Hallo Ihr Lieben,


am Freitag starten wir auf HSE Hauptsender mit den kreativen Messeneuheiten und einer Farbenpremiere aus dem Hause Viva-Decor. Ich kann es kaum erwarten Euch die Farbe „CHALKY“ Vintage-Look zu zeigen.

Alle Fans des angesagten Vintage- und Shabbystyles werden mit Chalky voll auf Ihre Kosten kommen… ich dekoriere in Gedanken schon mein komplettes Zu Hause um.


Hier ein paar Fakten zu Chalky Vintage-Look


-        -  Wird mit einem Schwämmchen gestupft oder gewischt

-        -  Untergründe wie Holz ,Glas, Keramik, Resopal können Bearbeitet werden

-        -  Durch das Auftragen der dunklen Chalkyfarbe unter der späteren helleren   
        Hauptfarbe wird der Look von Gebrauchsspuren durch späteres 
        Anschmirgeln hervorgehoben.

-        - Chalky kann auch durch Tupfen schabloniert werden.


……Chalky ist einfach nur grandios und hat mein kreatives Farbenherz im Sturm erobert.

Eure Beate

P.S. einige Objekte habe ich mit dem Modellier-Spachtel kombiniert. Der Modellier-Spachtel ist farblich exakt auf die Chalky-Farbe abgestimmt und suuuuuuperschöne Schablonen gibt es auch in der Ergänzung.























Kommentare:

  1. Hallo Frau Ahrens,
    ich habe Chalky Vint.Look Farben bekommen. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Habe alles genau so gemacht, wie Sie gezeigt. Aber leider beim schmirgeln kommt statt der dunkleren Farbe gleich das Glas durch. Was könnte ich falsch gemacht haben? Es ist immer schade, wenn die Sache nicht so funktioniert wie gezeigt.Kann ich die Farbe wieder entfernen, damit ich das Glas nicht entsorgen muss. Kann man - falls es doch noch irgendwie funktioniert- dann auch auf einem überdachten Balkon stellen ?
    Kommen die Schablonen, die leider sehr schnell ausverkauft waren, noch einmal wieder und falls ja, wann.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ewemarie Desch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Desch,
      ich vermute dass Sie zu fest geschmiergelt haben. Der Untergrund darf je nach gewünschtem Look also eher Shabby Chic auch sichtbar sein.
      Versuchen Sie den Vorgang auf Ihrem Glas zu wiederholen
      - 1x die dunkle Farbe auf die Kanten Stupfen
      - 1-2 x den gewünschten Chalkyton komplett über das Glas stupfen der dunkle Ton darf gerne noch durchschimmern
      - Das Schmiergelpapier ist sehr stark, bitte vorsichtig mit dem schmiergeln anfangen und am besten an den Kanten mit den mehreren Schichten Chalky.
      - Auf der Gesamtfläche nur ganz vorsichtig mit dem Schmiergelpapier drüberfahren
      - Glas ist wesentlich empfindlicher beim schmiergeln, saugende Untergründe wie Holz,Ton ,Pappe sind robuster.
      Gerne können Sie Ihre mit Chalky dekorierten Gegenstände auch geschützt auf den Balkon dekorieren.
      Die Schablonen werden wieder neu aufgelegt, allerdings haben wir dazu noch keinen Termin von HSE.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  2. Hallo Beate,
    ich habe mir das Chalky Set gekauft. Leider habe ich das Set mit der passenden Spachtelmasse und Schablone verpasst :(...und nun ist es ausverkauft.
    Wird es dieses wieder geben?...wenn ja, wann? und falls nein, komme ich irgendwie anders da ran??
    Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.
    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      dieses Schablonenset wird wieder neu aufgelegt, leider gibt es noch keinen genauen Termin.
      Die Ware muss erst neu produziert werden, da es keine Bestandsware im Moment gibt.
      Ich versuche alle Hebel in Bewegung zu setzen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  3. Hallo Frau Desch,
    ich vermute dass Sie zu fest geschmiergelt haben. Der Untergrund darf je nach gewünschtem Look also eher Shabby Chic auch sichtbar sein.
    Versuchen Sie den Vorgang auf Ihrem Glas zu wiederholen
    - 1x die dunkle Farbe auf die Kanten Stupfen
    - 1-2 x den gewünschten Chalkyton komplett über das Glas stupfen der dunkle Ton darf gerne noch durchschimmern
    - Das Schmiergelpapier ist sehr stark, bitte vorsichtig mit dem schmiergeln anfangen und am besten an den Kanten mit den mehreren Schichten Chalky.
    - Auf der Gesamtfläche nur ganz vorsichtig mit dem Schmiergelpapier drüberfahren
    - Glas ist wesentlich empfindlicher beim schmiergeln, saugende Untergründe wie Holz,Ton ,Pappe sind robuster.
    Gerne können Sie Ihre mit Chalky dekorierten Gegenstände auch geschützt auf den Balkon dekorieren.
    Die Schablonen werden wieder neu aufgelegt, allerdings haben wir dazu noch keinen Termin von HSE.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    hat sich wegen des Termins für die Schablonen schon etwas getan?
    Ich warte schon ganz ganz sehnsüchtig.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    wir haben die Schablonen zu einem tollen Angebotspreis mit Chalky wieder im Juni auf Sendung.
    Ansonsten melde Dich über den Viva-Creativ Shop bei mir.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen