Donnerstag, 3. Juli 2014

Textilmaler & Schablonen Alphabet und Zahlen

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag auf HSE Extra gibt es diese tolle Premiere die Textilmaler & Schablonen Alphabet. 
Die Textilmaler funktionieren wie ein Filzstift und Ihr könnt auf 
Euren Textilien nach Lust und Laune selber zum Autor werden, 
 denn Anlässe gibt es ja bekanntlich genügend.
Geburtstage, 
Geburt, 
Einschulung,
Abi Feiern,
Ausflüge mit dem Verein
 und vieles mehr kreativ Beschriften.

Mit Sicherheit ein Set mit einem RIESEN Spassfaktor!

Liebe Grüße
Eure Beate











Meine Tipps zum Schreiben auf Textilien:

Für eine Vorstellung wie alles später aussieht, kurz das Vorhaben auf ein Blatt Papier bringen.

 T-Shirt mit Hilfe eines Lineals unter den Ärmeln abkleben, denn hier befindet sich der beste Anhaltspunkt.
 Ein zweites Malerkrepp direkt oben angebracht ergibt eine praktische Linienverschiebung.
 Das unter Kreppband löse ich und lege es oben wieder an, das funktioniert ebenso nach unten.
 Mit dem Lineal die Mitte ausmessen.
 ...und auf dem Kreppband von der Mitte aus gesehen anfangen.
In der zweiten Reihe nehme ich den größten Buchstaben um den Abstand 

zur ersten Reihe abzumessen.
 ...dann löse ich das Kreppband unten und klebe es so mit Abstand wieder auf, so dass die zweite Buchstabenreihe Platz hat.
 Buchstaben die über das Malerkrepp führen, male ich später fertig, indem ich die Schablone noch einmal ansetze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen