Freitag, 27. Juni 2014

Steinfarbe

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist Bastelclubzeit auf HSE Extra und es geht rund um das Thema Balkon, Garten und Terrasse.
Eine Premiere ist die tolle Steinfarbe (eher eine Creme) und kombiniert habe ich diese teilweise mit der Tafelfarbe.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende
Eure Beate







Dienstag, 24. Juni 2014

Vakuum Applikator


Hallo Ihr Lieben,

morgen Abend starten wir in den großen Summer Sale auf HSE Analog (Hauptsender) . Es erwarten Euch super Schnäppchenpreise und tolle Angebote. Ein Angebot möchte ich Euch heute noch vorstellen, den Vakuum Applikator. Eine gute Investition für alle die die im Textilen Bereich kreativ sind und  auf außergewöhnlichen Materialien mit Nieten und Strass dekorieren möchten.

Was kann der Applikator
1. Er ist eine Pinzette und ein Bügeleisen zugleich. Durch Luft werden die Steine angesaugt und mit der Wärme des Stabes wird der Kleber unter dem Stein gelöst.
2. Der Applikator hat drei auswechselbare Spitzen so dass kleine und große Steine appliziert werden können. Die Spitzen müssen so ausgewählt werden, dass sie kleiner sind wie die Steine und dass Material nicht berühren, dadurch kann auch auf Hitzeempfindlichen Materialien wie Gummi, Nylon, Leder dekoriert werden.
3. Die Sicht wird im Gegensatz zu einem Bügeleisen nicht verdeckt und man kann gezielt an Nähten und auf vorhandenen Motiven dekorieren.
Ich arbeite mit meinem Applikator schon seit Jahren und er ist mir immer wieder eine perfekte Hilfe für außergewöhnliche Dekorationen.

Liebe Grüße
Eure Beate










Donnerstag, 19. Juni 2014

XL-Farbenset

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag zum Summer Sale auf HSE Analog habe ich für alle Farbenfans von Viva-Decor ein tolle Premiere im Gepäck. Mit 11 Farben,davon 10 unterschiedliche Farbtypen das vielseitigste Farbenset, dass ich jemals präsentiert habe. Das XL-Farbenset gibt es entweder in Blautönen oder Beerentönen kein Set gleicht dem anderen und ist in den Farbtönen individuell zusammengestellt.
In jedem Set gibt es 1x Maya-Gold,1x Inka-Gold,1x Kristall-Gel, 1x Modellierspachtel, 1x Modelliercreme, 1x Strukturpaste, 1x Ferro, 1x Terra, 1x Flüssiges Edelmetall, 2x Satine.
Ich finde eine tolle Möglichkeit Viva-Decor kennenzulernen und auszuprobieren.

Liebe Grüße
Eure Beate






Diese Materialien habe ich folgender Reihenfolge für das Bild verwendet.
Satine,Ferro,Satine für den Hintergrund mit einem Schwämmchen gestupft.
Anschließend die Wörter mit Ferro und Strukturpaste schabloniert.
Muschel mit Maya-Gold gestrichen.
Gläser mit Kristallgel in Achterbewegung modelliert.




Den Dosendeckel habe ich mit Modellierspachtel gestupft und gespachtelt,anschließend habe ich in den noch feuchten Modellierspachtel Muscheln eingedrückt. Nachdem der Modellierspachtel trocken war wurde alles mit Maya-Gold und Flüssigem-Edelmetall angemalt.
Zum Schluss habe ich die Wörter mit Ferro schabloniert.




Die Kerzenleuchter habe ich mit Ferro gestupft.
Den Teller habe ich zuerst nass in nass mit Maya-Gold und Flüssigem Edelmetall gestupft.
Nach dem trocknen habe ich Akzente mit Ferro auf den Tellerrand gestupft und mit der Strukturpaste schabloniert.




Den Buddha und die Kugel habe ich mit Inka-Gold gewischt.
Die Flaschen mit Terrakottafarbe gestrichen.
Das Glas habe ich zuerst mit Satine gestupft, anschließend die Wörter mit Modelliercreme schabloniert und zum Schluss das Kristallgel mit Hilfe einem Borstenpinsel über das komplette Glas strukturiert.

Die Vase habe ich im oberen Teil mit Terrakottafarbe gestrichen und den unteren Teil mit Ferro.
 Dann habe ich die Strukturpaste aufgespachtelt und anschließend noch einmal Ferro modelliert.
Damit alles später schön gerade wirkt mit Malerkrepp abkleben.


 Die Kugeln habe ich mit Terrakottafarbe gestrichen und anschließend mit Hilfe eines Spachtels grobe Strukturen aufgebracht.Die kleinen Gläser habe ich mit der Satinefarbe und mit Hilfe eines Schwämmchens dünn gestupft.
Das große Glas habe ich zuerst  mit Ferro,Modelliercreme und Strukturpaste schabloniert. Anschließend habe ich das Kristallgel über die komplette Fläche mit einem Borstenpinsel gestupft und zum Schluss mit Maya-Gold patiniert.










Freitag, 6. Juni 2014

Silikonform Blüten mit Chalky-Vintage Look

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende, erholt Euch und genießt den Sommer und die Sonne.
Mein neuer Kranz mit der neuen Silikonform Blüten liegt schon im Garten und da werde ich mich jetzt dran erfreuen. Auf den abgelichteten Bildern ist die Blüte auch mit dem neuen Chalky-Vintage Set kombiniert.

Für alle Nachteulen, am Dienstag um 23 Uhr gibt es endlich wieder eine MyPardoWorld Stunde. Ich freue mich riesig auf das Event "Kreative Blütenfantasien" auf HSE24 Hauptsender.

Liebe und kreative Grüße
Eure Beate









Donnerstag, 5. Juni 2014

Silikonform Blüte, Dekorelemente und Modellierspachtel

Hallo Ihr Lieben,

der Modellierspachtel ist ein kleiner ALLROUNDER und mein persönlicher Kreativliebling, wenn es um komplette Veränderungen geht. Hier habe ich den Modellierspachtel mit der von Euch vielen vielleicht bekannten Serviettentechnik kombiniert. Step for Stepanleitungen findet Ihr unter den Posts 
"do it yourself Vintage Koffer + Vintage Hut"

Folgende Materialien bzw. Sets habe ich für die Ausarbeitung verwendet:

Ich freue mich auf Dienstag und Mittwoch um Euch auf dem HSE24 Hauptsender
all diese spannenden branntneuen Sachen zeigen zu können.

Sonnige Grüße
Eure Beate














Patchy Erdbeere,Erdberblatt und Modellierspachtel


Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag und Mittwoch gibt es auf HSE Analog eine tolle Premiere nach der anderen. Super viele Produkte lassen sich genial kombinieren, da die Farben der Sets farblich Klasse aufeinander abgestimmt sind. Hier habe ich mich mit folgenden Sets ausgetobt.

Liebe und sonnige Grüße
Eure Beate
















Materialien für das Bild
- Malplatte alternativ ein Holzbrett
- Schieferplatten gekauft bei Depot
- Garnrollen aus Holz Ebay