Samstag, 23. Mai 2015

Patchy Multi Flower & Mixed Media Finish

Hallo Ihr Lieben,

da ist es unser neues Patchy mit dem Namen Multi Flower.
....einfach genial......soooooo schön.
Es zaubert große Blüten, kleine Blüten, Miniblüten,einzelne Blätter und keine Blüte gleicht der anderen.
Kombiniert habe ich das Patchy Multi Flower mit der Mixed Media Finishfarbe die es jetzt auch in Rosa und Mint gibt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende
Eure Beate

WICHTIGE INFO! DIE STUNDE AM KOMMENDEN MITTWOCH DEN 27.05.15 WURDE VON 16:00 UHR AUF 12 UHR VERSCHOBEN



























WICHTIGE INFO! DIE STUNDE AM KOMMENDEN MITTWOCH DEN 27.05.15 WURDE VON 16:00 UHR AUF 12 UHR VERSCHOBEN

Freitag, 22. Mai 2015

Fenstergestaltung mit 3D-Schablonen Ed.V


 Hallo Ihr Lieben,

auf mehrfachen Wunsch gibt es die 3D Fenstergestaltung  mit Glascolor in tollen sommerlichen Farben. Es gibt zwei Varianten Farbig und Transparent. Die Schablonen sind Sommer pur Hybiskusblüten,Libellen und vieles mehr. Morgen zeig ich Euch unser tolles neue Patchy mit dem Namen Multi Flower es wird spannend ich freue mich riesig auf Mittwoch.

Kreative Grüße
Eure Beate






















Donnerstag, 21. Mai 2015

Beton zum Gießen

Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch um 12 Uhr erwarten Euch supertolle kreative 60 Minuten Viva Dekorative Welten auf HSE Analog. Da HSE die Stunde von 16 Uhr auf 12 Uhr verschoben hat möchte ich Euch hier nun hoffentlich noch rechtzeitig informieren. Eine Knallerpremiere ist unser Beton zum Gießen ( ....auch  ein neues Patchy erwartet Euch) hier kurze Fakten die mich begeistern.

1. Die spezielle kunsttoffveredelte, faserverstärkte Beton-Gießmasse garantiert eine einfache Handhabung
2. Nachdem ich mich auch bereits an diesem Thema mit einem Sack aus dem Baumarkt abgeschleppt habe und hier direkte Vergleiche bereits gemacht habe. Hier mein Fazit trocknet viel schneller eigentlich müsste es Blitzbeton heißen.
3. Glatte und feine Strukturen, dick und dünnwandige Formen können hier gegossen werden.
4.Schnelle und saubere Verarbeitung.
5. ....und da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich beim arbeiten fleißig fotografiert.

Kreative Grüße
Eure Beate







 1. Ball einölen
 3. Von der Mitte des Balles Beton über den Ball auftragen
 4. Spitze auflegen leicht andrücken 
 5. Spitze schon nach 30 Minuten wieder entfernen
 6. Nach Zwei Stunden Ball anstechen











1. Beton direkt in einen Bilderrahmen mit Glas einfüllen
2. Blatt eindrücken
3. Spitze auflegen
4. Spitze und Blatt nach 30 Minuten entfernen




1. Beton grob aufspachteln
2. Topf mit einem Handtuch oder Spitze sofort einpacken und eine Folie zusätzlich  um den Stoff geben.
3. Topf auf den Kopf stellen
4. Nach 60 Minuten alles entfernen










1. Folie auf einen Hügel aus Sand oder Erde legen.
2. Blätter mit der Sichtseite nach unten legen.
3. Beton von der Mitte nach außen aufbringen.
4. Nach zwei Stunden Blätter entfernen.




1. Pappdeckel mit Folienband abkleben und einölen.
2.Spitze einlegen.
3. Beton einfüllen.
4. Nach zwei Stunden herausnehmen.





1. Tüte mit Beton befüllen. Tipp hilfreich ist es die Tüte dabei in einen Topf zu stellen.
2. Mit einem breiten Klebeband zukleben.
3. Auf eine weiche Unterlage legen und mit einem Stein beschweren.
4. Nach zwei Stunden Folie entfernen.





Im Set sind 2 verschiedene Styroporschalen und eine Styropkugel enthalten und eine genaue Mengenangabe zum erstellen dieser Schalen.