Montag, 20. Juni 2016

Kreativ mit Sukkulenten 1

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um ein trendiges Thema im Pflanzenbereich und unzählige Dekorationsmöglichkeiten mit Sukkulenten Pflanzen. Was sind Sukkulente Pflanzen?


Sukkulente (oder auch Dickblattgewächse) sind die idealen Pflanzen für alle, die gerne mal das Gießen vergessen. Denn Sukkulenten speichern das Wasser in ihrem Körper. Längere Trockenphasen sind also kein Problem. 

..und weil Sie so genügsam und wahre Überlebenskünstler sind lassen sich Sukkulente Pflanzen super dekorieren.
Hier einige Dekotipps und Pflegeanleitungen.

Nächste Show mit Dominik Pflanzenvielfalt am 25.06.2016
HSE Extra 9Uhr und 21Uhr



Sukkulente kombiniert mit Sempervivum ( Hauswurz)
Sempervivum ist eine Pflanze die für gewöhnlich auch unsere Winter überlebt.
Sukkulente können den Sommer über auf Balkon oder Terrasse und ab Herbst oder generell in die Wohnung..



http://www.hse24.de/Haus-Garten/Garten-Pflanzen/Pflanzen/sonstige-Pflanzen/Dominik-Pflanzenvielfalt-Sukkulenten-Mix-mit-5-Pflanzen-pu2006350897.html#



Sukkulente kombiniert mit Ficus Microcarpa
Der Ficus Microcarpa ist das kleine Miniaturbäumchen.
 Diese Materialien habe ich verwendet um den kleinen Miniaturgarten zu dekorieren.



Drainage mit Blähton  und Kakteenerde

Tipp einfach mal Probe stellen 

Da der Ficus Microcarpa einen anderen Gießanspruch hat wie die Sukkulenten habe ich diesen nicht eingepflanzt...so kann ich Ihn zum Gießen herausnehmen. WICHTIG !
Ein Ficus microcarpa sollte mäßig gegossen werden. Vor dem Gießen lässt man die Erde an der Oberfläche ein wenig abtrocknen.
Da die Sukkulenten wie Kakteen gaaaaaaaaaaaaanz wenig Wasser mögen...nicht zusammen pflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen