Dienstag, 3. Januar 2017

Betonhalter für Tillandsien

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr,
 bevor ich mit dem ersten Post für 2017 starte.
Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit und das alle Eure Wünsche sich 2017 erfüllen.

Tillandsien sind meine kleinen Dekoheldelden, und einfach witzige Eyecatcher.
Wie hier auf kleinen Betonsockeln dekoriert wird mancher Betrachter kaum glauben können das es eine echte Pflanze ist.

Nachdem ich nun Ewigkeiten nach der perfekten Gießform 
für kleine Betonsockel gesucht habe bin ich bei Rayher fündig geworden.

Klar hätte ich auch dafür eine Tetraverpackung verwenden können, aber irgendwie sieht es halt immer nach Tetraverpackung aus und die Form habe ich schon für weitere kreative Ideen mit Beton  verplant.

  Fazit gute Investition für alle DIY Betonfans.

Kreative Grüße
Eure Beate 









Ich habe für die Betonsockel folgende Materialien verwendet
Kreativ-Beton, Kerzengießform, Aludraht mit einer Stärke von 2,5 mm alle Produkte von Rayher
Schaschlikstab, Speiseöl,Tesafilm


Schaschlikstab mit Tesafilm umwickeln und mit Speiseöl einstreichen.
Wichtig Tesafilm wie auf dem Bild um den Schaschlikstab fixieren, so lässt sich dieser später leichter herausziehen.
Spitze am unteren Ende frei lassen.


 Kerzengießform mit Speiseöl einstreichen.
Da die Kerzengießform genau mittig eine Öffnung für den Docht hat, kann hier der Schaschlikstab mit der spitzen Seite fixiert werden. 


Kreativ-Beton im Verhältnis 1Teil Wasser zu 10 Teilen Beton mischen
  und in die Form einfüllen.
Nach ungefähr 3-5 Stunden den Sockel herauslösen.
Die Trocknungszeit variiert je nach Raumtemperatur.
Der Betonsockel löst sich am besten durch leichtes klopfen am Boden.
 

Jetzt die Tillandsien mit Draht umwickeln und in den Betonsockel stecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen