Mittwoch, 19. April 2017

Gießform Blumenkohl/Avocado aus Latexmilch

Hallo Ihr Lieben,

schon wie ich die Schneckengießformen aus Latexmilch gefertigt habe,
waren meine Gedanken schon auf dem Weg
 der kreativen weiteren Möglichkeiten.

Das kennt Ihr mit Sicherheit eine Idee folgt der nächsten und der nächsten.

Nachdem meine Gießformen Schnecken aus Latexmilch
 so einige Betondurchläufe hinter sich haben und wunderbar halten, 
habe ich mich an Blumenkohl und Avocado getraut.

Ich bin begeistert, da es immer noch meine erste Dose Latexmilch ist.
Fazit superergiebig.

Kreative und sonnige Grüße  
Eure Beate 








Materialien
Beton und Latexmilch Rayher, Maya-Gold Viva-Decor

 Blumenkohl und Avocado auf ein Glas legen.
  Die Latexmilch mit einem Pinsel auftragen, relativ dick nicht dünn gestrichen.
 Wichtig den Pinsel sofort mit Spülmittel und heißen Wasser reinigen.
Ist die Latexmilch getrocknet wird die nächste Schicht aufgetragen.
Für eine gute stabile Form sollten 7-8 Schichten Latexmilch aufgetragen werden.
Also hier ist Geduld gefragt, da die Schichten je nach Raumtemperatur 2-3 Stunden zum trocknen brauchen.....
hier wird Geduld belohnt, da die Formen super haltbar und günstig sind.
Nach der letzten Schicht sollte alles noch einmal 12 Stunden trocken.

Achtung und Wichtig !!!!!
 Bevor die Latexform das erste Mal abgenommen wird, diese mit Spülmittelwasser benetzen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen