Fragen & Antworten

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    ich dachte, ich kann gestern abend ganz entspannt deine Sendung genießen und mir die Verarbeitung des Glaseffekt-Gel ansehen, denn die hab ich mir im Herbst gekauft. Aber da hast du ja schon wieder so schöne neue Schablonen dabei, dass ich doch wieder in´s grübeln gekommen bin.
    Bei mir hat das allerdings mit dem Farbe stupfen und danach mit Schablonen gestalten nicht funktioniert. Ich hatte dann das schon trockene Glaseffektgel an meinen Schablonen. Allerdings habe ich nicht gestupft, sondern gewischt. Hält da die Farbe nicht so gut?
    Ansonsten finde ich, dass es eine wunderschöne Farbe ist.
    Gruß Peggy K.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peggy,

    ich denke dass es weder am Wischen noch am Tupfen liegt, sondern an der tollen Qualität der Flex-Schablonen.
    Bei der ersten Anwendung der Flex-Schablonen solltest Du bitte folgendes beachten:
    - Das Glas-Effekt-Gel sollte mindestens zwei Stunden trocknen.
    - Die Flex-Schablonen vorsichtig abziehen und als erstes auf einen Stoff legen und leicht andrücken und wieder lösen.
    Die Flex-Schablonen haben eine so starke Klebekraft,dass ich vor dem ersten Gebrauch diese erst einmal ein wenig entschärfe.
    - Die Flex -Schablone nun auflegen und nur ganz "leicht" andrücken, bitte nicht zu fest.
    - Mein Tipp zum Säubern,sofort nach dem Schablonieren in ein Wasserbad legen, die Farbe entfernen,zurück auf ein Handtuch (am besten ein Küchenhandtuch aus Baumwolle) und mit einem Haushaltspapier trocken wischen. Nun ist die Schablone sofort wieder einsatzbereit.

    Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte und Du nun viel Freude mit diesem Set hast.

    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    habe das Marmeladenglas mit der Maya Farbe bei 100Grad eine 1/2 Std. im Backofen gehabt. Die Farbe wird auf jeden fall fester. Allerdings denke ich, kann man nicht jedes Glas bei der Teperatur in den Bachofen tun. Werde jetzt noch einmal ein Glas genau nach Deiner Anweisung anmalen, mal sehen was damit passiert. Sollte es nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen, nehme ich andere Materialien für die Farbe. Aber fest steht, die Farben sind sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,bin immer wieder begeistert von euren viva decor Produkten.Kann ich das Inka-Gold auch auf Styropor auftragen?Wann kommt denn die Spiegelfarbe mit dem Glas-Effekt-Gel wieder?Wäre schön wenn bald.Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde,

      klasse so etwas erfreut mich immer zu hören. Styropor ist nicht optimal geeignet für Inka.
      Hier würde ich Dir zu Maya-Gold oder "Flüssigem Edelmetall" raten.
      Nach dem tollen Erfolg der Spiegelfarbe und der großen Nachfrage werde ich bestimmt bald wieder so ein Set mitbringen. Ich bin auch richtig begeistert über die vieleitige Anwendung und die tollen Effekte.

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    ich kann Deine Enttäuschung total verstehen und wenn ich könnte würde ich Dir sofort umgehend ein Set zuschicken. Viva-Decor hat alle vorhandenen Sets an HSE ausgeliefert.
    Kleines Trostpflaster es wird eine Neuauflage geben. Den Shop mache ich zum jetzigen Zeitpunkt um auf die speziellen Wünsche im Bereich „MyPardoWorld“ und im Farbenbereich zum Beispiel Maya-Gold eingehen zu können, da HSE nicht einzelne Farben anbietet.
    Der Shop ist auch noch im Aufbau und wurde meinerseits so schnell eröffnet um den individuellen Bedarf der Pardo Schmuckmasse nachkommen zu können.

    Liebe Güsse
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      ja, das ist wirklich ausgesprochen schade. Zumal ich noch das Set mit den Motiven zu Hause habe, welches Du mal hattest. Ich wollte die Elemente (z.B. die Federn) schön ergänzen. Sag mal, könnte ich wenigstens die Vorlage irgendwo her bekommen?

      Und es wäre schön, wenn es einzelne Beutel mit Bügelpailletten irgendwann im Shop geben würde.

      LG Conni

      Löschen
    2. Hallo Conni,
      den Shop mache ich zum jetzigen Zeitpunkt um auf die spezielle Wünsche im Bereich „MyPardoWorld“ und im Farbenbereich zum Beispiel Maya-Gold eingehen zu können, da HSE nicht einzelne Farben anbietet. Das Paillettenset ist ein Set welches exklusiv für HSE in einer limitierten Auflage gemacht wurde.

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  6. danke beate, das war ein guter tipp

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,
    ich brauche mal einen kleinen Tipp von dir. Ich liebe die Maya Gold und habe Terrafiguren sensationell verändert. Bei Gefäßen habe ich am oberen Rand kleine"Tropfnasen", bzw. unschöne Übergänge. Wie kann ich das vermeiden?
    Freu mich, wie immer, auf die nächsten Sendungen!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      ich vermute das Maya-Gold wurde zu dick aufgetragen. Es ist besser zwei bis drei sehr dünne Anstriche zu machen und zwischen den Anstrichen das Maya-Gold gut trocknen zu lassen. Das Maya-Gold kann auch mit einem Schwämmchen gestupft werden.. Das Maya-Gold wirkt dann wie Schlagmetall, also etwas matter. Der Vorteil bei dieser Technik ist das die Farbe enorm schnell deckt.

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  8. Hallo! ich habe mich verführen lassen und habe die terrafarben und die strukturpaste erworben. ich bin ein nichts was gestaltung betrifft, aber das produkt hat mich bei der präsentation überzeugt.natürlich habe ich es ausprobiert. es liess sich gut streichen. Meine frage ist nun muss ich die terrafarben mit wasser verdünnen? ich will damit fragen, kann ich damit die zu streichende flächer verlängern? bitte nicht lachen es ist mein erster versuch kreativ zu sein. danke im voraus. ein übendes mitglied der handanleger! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      herzlich willkommen bei den Kreativen.
      Zu der Terrakotta Farbe kann ich folgende Tipps geben.
      Die Farbe deckt bei 2-3 Anstrichen. Beim letzten Anstrich mit Pinsel oder Schwämmchen in die noch feuchte Farbe stupfen, so verschwindet der Pinselstrich. Den Pinsel bewahre ich während den Anstrichen in einem Wasserglas auf, so hat er immer eine Grundfeuchtigkeit und die Farbe lässt sich gerade beim stupfen besser verarbeiten. Ist die Terrakotta Farbe gut durchgetrocknet, einfach mit Hilfe von Schmirgelpapier anschleifen. So entsteht der klassische puderige Terrakotta Effekt.

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  9. Hallo Beate,
    habe viel mit Fimo und ähnlichem gearbeitet habe jetzt in deinem Shop Pardo gesehen.Kann ich mit diesem Produkt genau das gleiche machen wie mit Fimo?
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      genau wie bei Fimo gibt es unterschiedliche Härten. Im Shop führe ich das softe Pardo.
      Es kommt darauf an wie filigran geknetet wird.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  10. Hallo Beate,
    ich hatte mir die Bügelpallietten bestellt und jetzt auch den Trumpf der Woche. ich möchte für meine Töchter einige Shirts gestalten. Woher beziehst du die einfarbigen Shirts? Hier ist es gar nicht so einfach welche in einer ordentlichen Qualität zu bekommen. Meist ist das Material sehr dick.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      Takko, Kik und H&M führen gute und günstige Basics.
      Falls Du einen Katalogversand suchst probier es doch mal bei Bon Prix.

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  11. Hallo Patricia,

    ich vermute das Maya-Gold wurde zu dick aufgetragen. Es ist besser zwei bis drei sehr dünne Anstriche zu machen und zwischen den Anstrichen das Maya-Gold gut trocknen zu lassen. Das Maya-Gold kann auch mit einem Schwämmchen gestupft werden.. Das Maya-Gold wirkt dann wie Schlagmetall, also etwas matter. Der Vorteil bei dieser Technik ist das die Farbe enorm schnell deckt.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate
    Leider habe ich das Set mit den Magic Kleber nicht bekommen,habe auch bei vd angerufen leider keinen bekommen.Meine frage kann ich den auch bei Dir oder nur bei HSE bekommen.
    Gruss Maria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate,
    ich habe eine alte weisse Kunststoff-Gartenbank. Gibt es eine Möglichkeit die Bank noch einmal etwas aufzuhübschen? Welche Farbe von Viva könnte ich dafür nehmen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      die meisten Plastikgartenmöbel sind von der Industrie mit einem speziellen Schutzfilm an der Oberfläche behandelt.Dadurch entsteht eine Spannung die Schmutz abweisend wirkt. Kommt jetzt eine Farbe auf eine so behandelte Fläche platzt diese leider wieder ab.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  14. Hallo Beate! Da ich eine echte Bastelanhängerin von dir bin und ich schon vieles von dir bestellt habe, möchte ich dich heute mal fragen ob du Glasmosaik mit einer Folie kennst? Es gibt auch Decor-Fix, möchte gern wissen wie das geht und vielleicht kannst du auch mal so ei Set zum verkauf bringen? Würde mich sehr freuen! lg. Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      meinst Du eventuell Dekosteif, diese Produkt hat Viva aus dem Programm genommen. Die Glasmosaike finde ich auch toll, leider sind diese sehr kostspielig.
      Hast Du schon die neue Pardomasse bei HSE gesehen,die wird auch transparent und mit Hilfe der Mosaikauswerfer oder dem Mosaikroller gelingen Mosaike ganz einfach.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  15. Hallo liebe Beate Ahrens,

    ich bin seit langem begeisterte, wenn auch leider zeitlich sehr unregelmäßige Zuschauerin Deiner Präsentationen bei HSE.
    Nun bin ich leider nicht DIE Bastlerin, zumindest bis jetzt, aber das kann ja noch werden ;-)

    Ich würde nun gerne Blumenkübel gestalten, in die ich meine Buchskugeln pflanzen möchte.
    Frostfeste und schöne Pflanz- bzw. Übertöpfe sind mir nach langem suchen einfach viel zu teuer, da ich gleich 5 Stück benötige.

    Also mein Plan: Plastikkübelpimpen!
    0-8-15 einfache Plastikpflanzkübel kaufen (ca 40cm im Durchmesser und ca 30 cm hoch)
    Und die dann irgendwie verschönern.

    Dachte zuerst an Terrafarbe, aber das ist mir eigentlich wieder zu "normal".
    Bisher standen die Buchse in alten Zinkeimern, daber das Zink scheint ihnen nicht zu bekommen.

    Jetzt bin ich als Krativlose überfordert und brauche einen Tipp.

    Ich liebe den shabby look, daher wäre es toll wenn die Kübel dementsprechend aussehen könnten.
    --Evtl Ferro?

    --Evtl sogar 2 Farbtöne? (Könnte man die erste Schicht irgendwie durchblitzen lassen, indem man die 2te Schicht in einem anderen Ton leicht drüber wischt oder etwas anschleift?)

    --Wie ist das mit der Patina? Zusätzlich zu Ferro? Ist die auch frosthart?

    --evtl noch etwas schablonieren oder modellieren?

    --Oder eine Kombi mit Terra und Ferro?

    Ach herrje, für solche Leute wie mich gibt es einfach zu viele tolle Farben und Möglichkeiten.

    ich habe so gar keine Vorstellungskraft und finde auch keine Bilder im Internet :-(

    Bitte dringend um fachkundigen, kreativen Rat, evtl auch über die zu benötigende Menge. Ich möchte ja nicht 2 mal nachbestellen müssen

    Und natürlich bräuchte ich die Antworten am Besten gestern ;-).
    Habe nämlich inzwischen neue Pflanzen gekauft und die beginnen schon wieder sich unwohl zu fühlen im Zinkeimer. Es wäre schlimm wenn die schon wieder in den Pflanzenhimmel gehen würden.

    Ganz lieben Dank schonmal für das geduldige Lesen bis hierher
    und im Vorfeld für die sicher hilfreichen Antworten

    LG
    Siwola

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate. Ich habe die 3-d Schablonen zur Fenstergestaltung nun doppelt und möchte die Motive zweckentfremden. Sind die Kunststoffschablonen lebensmittelecht und hitzeverträglich? Ich denke da an Schokolade- oder Götterspeisengarnitur. Danke!
    Herzliche Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate,

    ich habe mir die Legeboards inklusive Bügelnieten gegönnt. Allerdings habe ich Probleme die Nieten auf die selbstklebende Folie zu übertragen - die wenigsten bleiben kleben, obwohl ich mehrmals über die betreffende Stelle streiche. Es ist doch recht mühsam die fehlenden Nieten mit der Pinzette auzubringen.
    Was mache ich falsch? Gibts hier vielleicht Tricks damit die Nieten kleben bleiben?

    Vielen lieben Dank,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe beate, ich habe die Präsentation mit der spiegelfarbe gesehen. du hattest im letztem jahr,irgendwann manl, eine rosa spiegelfarbe. die würde ich sehr gern haben wollen. nur ist die farbe nirgens zu bekommen. wann kann ich mal bekommen? sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Beate,
    meine Diamond-Tex Farbe ist etwas fest.
    (Denke ich zumindest)
    Bekomme ich die irgend wie weicher?
    Leider fehlen auf den letzten Döschen diese Plastickdeckelchen für Innen.
    Ich behelfe mir mit einem Stück Folie, ehe ich den Deckel drauf schraube.
    Ich hoffe die Idee ist gut.
    Liebe Grüße Annelies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Baete !
    Habe gestern die Patchy Knöpfe bekommen Habe alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht,und nach 15 min. auf 130 sind alle verbrutzelt.Was habe ich falsch gemacht ?Kann man das Pado auch in der Microwelle härten??
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      130°C ist zu heiß maximal 120°C, manche Backöfen haben auch ihre kleinen Tücken. Wahrscheinlich ist die Wärmentwicklung am Anfang höher wie maximal 120°C . Diese Öfen heizen mit wesentlich höheren Temperaturen am Anfang, umso schnell wie möglich die eingestellte Grundtemperatur zu bekommen. Leider habe ich dieses Phänomen auch schon bei Bügeleisen festgestellt. Mein Tipp - versuche es auf maximal 110°C - versuche herauszufinden wo sich der Heizstab befindet und lege das Pardo nicht direkt davor - mit fremden Öfen arbeite ich mit einem Backthermometer und bleibe beim ersten Brennvorgang aufmerksam beim Ofen . Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte und Du jetzt ein tolles Ergebnis bekommst.

      Liebe Grüße Beate

      Löschen
  21. Hallo Beate,habe endlich die Bügelpailletten erhalten.(hab gleich beide Farbvarianten genommen) Ich möchte mich einfach nur mal bei dir bedanken,denn du hast mich durch deine mitreißende und herzliche Art animiert nach langer Zeit wieder mit dem kreativen arbeiten anzufangen.
    Lieber Gruß
    Inge

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beate,
    ich hatte mir euer Set "Wachsplannten und Knetwachs" bestellt und damit wunderschöne Kerzenblüten gemacht. Ich habe für eine Silberhochzeit 25 Kerzen mit Kerzen-Color angemalt, mit Modellierwachs gestaltet und anschließend Blüten aus den silbernen bzw. Spiegelwachsplatten angebracht.
    Meine Frage: Kannst du bitte die Wachsplatten in deinem Shop mit anbieten. Da bräuchte ich nämlich Nachschub für Weihnachtsgeschenke. Von der Knete hab ich noch genug, so dass sich eine Nachbestellung des Set´s bei HSE nicht lohnt.
    Gruß PeggyK.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich habe direkt keinen Lieferanten und kann in der Sendung leider keine Geschäfte mit Namen erwähnen.
    Günstige Textilien findest Du bei Kik und Takko. Ein guter Versand ist auch Bon Prix.
    Kissen, Tischdecken und Gardinen kaufe ich gerne bei Ikea.
    Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    meine Mama hat eine stillose Kuchenglocke aus Glas, ich habe versucht sie mit Patchys zu verschönern aber leider bleiben meine Blumen und Blätter nicht kleben :-(((. Welchen Kleber soll ich nehmen? Vielen Dank im voraus.
    lg Saskia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Saskia,
    ich verwende immer Heißkleber, der hält sehr gut auch auf Glas. Jetzt kommt es natürlich bei der Gestaltung mit Patchys darauf an wo die Blüten platziert werden, damit die Klebepunkte nicht sichtbar sind.
    Meine Empfehlung verwende zusätzliche Hilfsmittel wie Dekobänder aus Stoff oder Spitze, Klasse sehen auch einzelne Blütenblätter oder Kordeln aus.
    Einfach vorher dekorieren und dann die Patchys aufkleben.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beate , gibt es die Bügelpailleten-Sets auch in anderen Farben ?? Ich hätte so gerne schwarze ! Danke LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      erst einmal entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Mein Jahresende und Anfang war etwas turbulent. Im Moment ist kein weiteres Paillettten-Set geplant, aber was nicht ist kann ja noch werden. Mir selber würde die Farbe Schwarz auch sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  27. Liebe Beate!
    Gibt es eine Möglichkeit an das wunderschöne Set "Winterliche Fenstergestaltung mit Schaumcreme" zu kommen? Bei HSE 24 ist es leider ausverkauft. Die Schaumcreme könnte ich im Shop bestellen, aber wie komme ich an die Schablonen??? Konnte das Set wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht rechtzeitig bestellen.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hallo Christin,
      ich hoffe Dir geht es gut. Erst einmal entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Mein Jahresende und Anfang war etwas turbulent. …..Dieses Set war speziell für HSE zusammengestellt. Da ich gerade meine sogenannte Lieferumfangstafel mit diesen Schablonen abgebaut habe würde ich Dir die Schablonen gerne schenken. Schicke mir über die Shopadresse Deine Daten und ich lasse Dir diese zukommen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  28. Hallo Liebe Beate,
    ich will es nicht versäumen mich für die schönen Bastelstunden bei HSE bei Dir zu bedanken. Ich denke 2014 wird wieder sehr kreativ, es geht ja am 01.01. schon los, toll ich freue mich schon sehr! Du hast ja wieder super tolle Sachen vorbereitet. Am meisten freue ich mich auf die neuen Patchys
    Aber jetzt will ich Dir liebe Beate und Deiner Familie erst mal schöne Weihnachten und ein gutes gesundes neues Jahr wünschen.
    Viele Grüße
    christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      ich wünsche auch Dir ( auch wenn verspätet….) ein gesundes und kreatives 2014.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  29. Hallo liebe Beate,
    kann man in den neuen 3-D Schablonen auch das
    Glas-Effekt Gel aus der Tube benutzten?
    Die Sachen sind so toll. Die Farbe für die
    Fenster, die man wieder runterwaschen kann, habe ich Schneemänner und Winterlandschaften auf meine
    Fenster gezaubert.
    Das Glaseffektgel mit der Spiegelfarbe ist echt Super,
    ich habe damit eine echte Muschel verziert und als
    Kettenanhänger gemacht.
    Jetzt habe ich mir Pardo Efeu bestellt und die
    Textilgestaltung mit der Folie, die Pailetten habe ich auf eine Strickjacke gelegt und gebügelt im Zusammenhang mit den Bügelbildern Blüten, dann noch mit dem Perlenpen verziert, super!!
    Man weiss nicht was man zuerst machen soll.
    Man merkt, dass du aus der Floristik kommst, gefällt mir super, ist auch genau mein Ding! Denke immer wäre auch ein Beruf für mich gewesen, aber Dank Dir ist das jetzt meine Freizeitgestaltung.
    Vielen lieben Dank, bis bald,
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      das hört sich ja nach richtigem Kreativfieber an, kann ich verstehen vor allem bei so viel schönen Materialien. Bitte verwende für die 3-D Schablonen nur das Glascolor, das Glaseffektgel würde sich nicht mehr aus den Schablonen lösen lassen und die Schablonen wären defekt.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  30. Hallo Beate, wie kann ich mit Inka Gold auf Plexiglas arbeiten. Habe eben einen Versuch gestartet, aber es hat nicht geklappt.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,
      Inka-Gold ist nur für saugende unbehandelte Untergründe, wie Holz, Ton, Pappe, Stein, Terrakotta….geeignet.
      Für Plexiglas empfehle ich Dir Maya-Gold.
      Inka-Gold zeichnet sich auf diesen Untergründen durch Ihre enorm schnelle Verarbeitung mit dem Schwamm aus. Maya-Gold ist ein flüssiger Lack der mit dem Pinsel oder mit einem Schwamm aufgetragen wird.
      Maya-Gold kann auf saugenden und nichtsaugenden Untergründen verwendet werden.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  31. Liebe Beate Ahrens,

    leider habe ich bei der HSE Präsentation das Efeublatt von Patchy nicht mehr bekommen. Wann kann man es bei Ihnen im Shop bestellen?

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      wann die neuen Patchys im Shop erhältlich sind kann ich noch nicht genau sagen, ein wenig Geduld bitte noch. Am 21.Januar werden die Patchys auf HSE Extra noch einmal präsentiert.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  32. Hallo Beate,

    jetzt bin ich wieder mal zu spät gekommen.
    Wollte so gerne noch Patchy Schmetterlinge haben., doch leider ausverkauft.
    Können Sie mit bitte sagen wann ich wieder so tolle
    Patchy Schmetterlinge bekommen.
    Vielen DAnk Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      schau mal bei HSE im Internet ich glaube es gibt die Schmetterlinge schon wieder. Am 21.Januar präsentiere ich auf HSE Extra das Efeu und den Schmetterling noch einmal.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  33. Hallo Daniela,
    erst einmal entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Mein Jahresende und Anfang war etwas turbulent. Im Moment ist ein ähnliches Set leider nicht geplant. Vielleicht werden wir etwas in dieser Richtung für 2014 wieder planen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Beate, habe mir vor kurzem bei HSE das Schablonen-Set mit den Engel, Diamond-Tex-Farbe und die Bügelfolie gekauft. Zuerst möchte ich sagen, ich hab in letzter Zeit nur wenig gebastelt und muss sagen, ich bin total begeistert von den schönen Schablonen und der Diamond-Tex-Farbe. Allerdings bekomm ich das mit der Bügelfolie nicht hin. Entweder lässt sich die Folie nicht mehr abziehen oder die Folie gibt nichts ab an das Motiv, obwohl ich immer mit der gleichen Temperatur aufbügele. Ich gehe wie folgt vor, erst die Farbe mittels Schablone und Pinsel auftragen, dann bügeln und anschließend die Folie aufbügeln. Hab es schon mit Bügelpapier drüber legen und auch ohne Bügelpapier. Was mache ich da falsch?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Andrea,
    ich vermute Du legst die Folie falsch auf. Die farbige nach oben und die meist matte Seite der Folie auf die Textilie. Also immer so das die farbige Seite der Folie beim bügeln oben liegt. Sag mir doch bitte kurz Bescheid, ob es jetzt funktioniert.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Beate,

    zuerst mal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.
    ich hatte die Folie richtig rum aufgelegt. Habs aber heute noch mal versucht, es war auch etwas besser, doch so ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Vor allem an den Stellen, wo das Motiv nicht ganz so filigran ist, wie z.B. die Engelsflügel.Da geht die Folie an manchen Stellen gar nicht mehr zum abziehen. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich das Motiv, das ich mit Diamond-Tex-Farbe aufgetragen habe, zuerst gebügelt habe, bevor ich dann die Folie aufgelegt habe? und dass deshalb auch an manchen Stellen von der Folie nichts angenommen wird?
    Leider kann ichs nicht mehr erneut ausprobieren, da in dem Set nur zwei Folien waren und die inzwischen aufgebraucht sind.

    Bekomme ich die auch einzeln oder in einem Set auf deinem Shop.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Du machst alles richtig. Ich verstehe nur absolut nicht warum es bei Dir nicht klappt. Ich selber habe bei einer Folie diese Erfahrung gemacht weil ich diese nicht richtig aufgelegt habe.
      Hast Du wirklich die matte Seite der Folie auf das Diamond-Tex gelegt und die farbig glänzende nach oben?
      Eine Idee habe ich noch. Wie bügelst Du…nur mit der flachen Seite des Bügeleisen?
      Ich bügel mit der Spitze und ziehe die Spitze des Bügeleisens über die Folie und danach noch ein paar Sekunden mit der flachen Seite.
      Ich schicke Dir noch einmal eine Folie zum ausprobieren, bitte registriere Dich dafür im Shop.
      Manchmal kann ich aus zeitlichen Gründen nicht sofort antworten, da ich alle Fragen persönlich beantworte.
      Gerne rede ich von meinem Team, dieses Team Viva sitzt in Bad Salzuflen…..
      Ich mache meine Arbeit sehr gerne, allerdings ist diese auch sehr aufwendig da ich den kreativen Part, Sendevorbereitungen alleine mache.
      ….und mit meinem tollen Team jeden Tag nach neuen Ideen suche.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  37. Hallo Sabine,
    Du machst alles richtig. Ich verstehe nur absolut nicht warum es bei Dir nicht klappt. Ich selber habe bei einer Folie diese Erfahrung gemacht weil ich diese nicht richtig aufgelegt habe.
    Hast Du wirklich die matte Seite der Folie auf das Diamond-Tex gelegt und die farbig glänzende nach oben?
    Eine Idee habe ich noch. Wie bügelst Du…nur mit der flachen Seite des Bügeleisen?
    Ich bügel mit der Spitze und ziehe die Spitze des Bügeleisens über die Folie und danach noch ein paar Sekunden mit der flachen Seite.
    Ich schicke Dir noch einmal eine Folie zum ausprobieren, bitte registriere Dich dafür im Shop.
    Manchmal kann ich aus zeitlichen Gründen nicht sofort antworten, da ich alle Fragen persönlich beantworte.
    Gerne rede ich von meinem Team, dieses Team Viva sitzt in Bad Salzuflen…..
    Ich mache meine Arbeit sehr gerne, allerdings ist diese auch sehr aufwendig da ich den kreativen Part, Sendevorbereitungen alleine mache.
    ….und mit meinem tollen Team jeden Tag nach neuen Ideen suche.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Beate, ich liebe diese Bügelpailletten. Nur suche ich sie in schwarz, gold und silber. Wo kann man diese Pailletten kaufen?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Petra,
      leider kann ich Dir gar nicht weiterhelfen, da unsere Sets farblich für Hse zusammengestellt worden sind.
      Wir haben auch bei Viva-Decor keine Lagerware.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  39. Hallo liebe Beate,

    die 3D Schablonen sind super, ich hatte mich bis jetzt
    nicht getraut,jetzt habe ich natürlich das Glascolor bunt verschlafen, wann wird es das wieder geben bei
    HSE?. Bei dir im Shop sind die bunten Farbe auch ausverkauft.In deinen Sendungen vom 21.01.14 ist es wohl auch nicht dabei.Ich dachte ich frag bei Dir nach, dass ich es nicht nochmal verpasse.
    Vielen lieben Dank!
    Bis bald, Gruss Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ich warte im Moment auf die Ware von Viva-Decor, es wird die Glas-Color Farben bald wieder im Shop geben.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  40. Hallo liebe Beate,

    ich muss mal bitte was hinterfragen.
    Ich habe 2x "Magic-Kleber" im Bestand und habe nun festgestellt, dass auf jedem etwas anderes steht. Bei dem Einen beträgt die Trocknungszeit ca. 1 H und bei dem Anderen steht etwas von ca 3-4 Stunden. Rein Äußerlich sind es die selben Magic Kleber! Was soll ich nun davon halten? Außerdem steht bei Einem speziell für Siedruckschablonen entwickelt und beim Anderen nun wieder speziell zum Gestalten mit Bügelfolien für Textilien. Aber beide sind wie gesagt rein von Außen betrachtet von Menge & Aussehen her gleich????? Nun bin ich mal sehr gespannt, ob ich Beide genauso anwenden kann, denn ich habe ja vor , meine Textilien zu verschönern und möchte nichts falsch machen!

    Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

    GLG Gabi aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      es handelt sich tatsächlich um zwei unterschiedliche Rezepturen. Die eine für Siebdruckschablonen und die andere für die Bügelfolien.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  41. Hallo Beate,
    ich habe die Glas Colour ausprobiert...
    ...sie wird bei mir nicht ganz transparent, was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun
    Die Farbe hat in der Schablone 48 Stunden getrocknet bevor ich sie herausgelöst habe
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      die Motive werden erst komplett transparent wenn die andere Seite auch Luft bekommt. Wahrscheinlich sind diese jetzt auch schon transparent, also alles richtig gemacht.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  42. Liebe Beate,

    ich bin seit langem ein glühender Fan deiner Produkte und verpasse keine Sendung mit dir.

    Ich habe ein Problem: Vor einiger Zeit habe ich mir sehr viele Diamond-Tex-Farben bestellt, aber noch nicht die Zeit gehabt, sie zu verarbeiten. Als ich heute mal nachsah, entdeckte ich, dass alle zum größten Teil eingetrocknet sind. Was kann ich tun?

    Es wäre toll, wenn du mir antworten könntest.

    Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße

    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      ich denke dass die Töpfe nicht richtig versiegelt waren, versuche mit ein paar Tropfen Wasser die Farbe wieder aufzurühren.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
    2. Hallo liebe Beate,
      ganz ganz lieben Dank. Habe die Farbe erhalten. Bin total erfreut. Werde nun gleich mit der Verarbeitung anfangen. Ich muss sagen, die Kommunikation und der Service ist hervorragend. Es macht sehr viel Freude mit den Produkten von Viva Decor. Ich freue mich schon wieder auf die nächste TV-Sendung mit Dir.
      Also nochmals ganz ganz lieben Dank für den Superservice.
      Liebe Grüße
      Rita

      Löschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Beate,
    eine Freundin von mir hat vor längerer Zeit ein Serviettenset auf HSE gekauft. Darin waren weiße Servietten mit schwarzen Rosen enthalten. Diese Servietten würde ich jetzt gern nachkaufen. Leider habe ich keine Bezugsmöglichkeit dafür gefunden. Hast du vielleicht noch eine Quelle wo man diese Servietten erhalten kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Beate
    Ich bin ein grosser Fan von Ihnen. Die Produkte von Viva Decor sind super. Von den Patchis bin ich auch total begeistert. Nun habe ich eine Frage dazu, könnten sie nicht mal Edelweiss Patchis in verschiedenen Grössen entwerfen? wäre toll für Landhausstil. Mit lieben Grüssen Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      vielen Dank für Deine kreative Anregung. Wir werden sehen wie wir ein Edelweiß im Patchydesign umsetzen können.
      Liebe und sonnige Grüße
      Beate

      Löschen
  46. Halli liebe Beate,
    wünsche Dir eine gute Besserung und werde schnell
    wieder gesund.

    Liebe Grüße aus München
    Doris

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Beate,
    ich habe schon sehr viele Patchy's, ich glaube sogar alle. Nun meine Frage: Warum sind die letzten Patchy's Erdbeere und Vogelkäfig in anderer Silikonqualität ? Sie sind viel dünner als all die anderen. Man muß Angst haben, das der Verbindungssteg vielleicht mal reißt. Wird jetzt an Material gespart ? Das wäre sehr schade.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das Silikon ist zwar etwas weicher aber ich finde das abformen gelingt genauso. Ich habe aber genau das gleich auch schon bemängelt und der Weg zum alten Silikon geht wieder zurück.
      Es ist im übrigen keine Sparmaßnahme, denn das wäre ja ein falscher Weg…..der Hersteller hat ohne unser Wissen einfach ein anderes Material verwendet.
      Sollte das Material einfach nicht überzeugen bitte reklamieren.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  48. Hallo Frau Ahrens,
    wird es die farbige Soft-Creme auch einzeln geben?
    Liebe Grüße
    Marion W

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Irene,
    vielen Dank für Deine kreative Anregung. Wir werden sehen wie wir ein Edelweiß im Patchydesign umsetzen können.
    Liebe und sonnige Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Sandy,
    im Grunde kannst Du Maya-Gold dekorierte Gegenstände im Außenbereich dekorieren, ich selber habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Empfohlen wird von Viva-Decor Maya-Gold im geschützten Außenbereich zu dekorieren.
    Ich bin kein Facebookfan und werde daher auch keine Facebookseite machen…..aber es gibt ja meinen Blog.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim dekorieren.
    Kreative und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Beate,
    habe mir gerade deine neuen Arbeiten angeschaut. Super toll. Da ich gerne mit Maya-Gold arbeite und mittlerweile Laternen, Blumentöpfe, Steine etc. auf Terrasse und im Garten bunt aufgepeppt worden sind, freue ich mich auf das ADT Anfang April. Danke schon mal für die Vorschau.
    Alles Liebe und viel Erfolg auf der Creative.
    Marion

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Frau Ahrens, gestern haben wir auf der Creativa gesprochen, ich bin ROT. Hier meine Anregung, Patchys in Form eines Engelflügels, Stern und Schwalbe.
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ROT habe ich mir gemerkt...wunderbar also es klappt.
      Werde die Anregungen wie immer gerne aufnehmen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  53. Liebe Beate,
    ich habe eine Frage an dich, ich male sehr viel auf Adhäsionsfolie. Voriges Jahr hatten wir uns ein Set
    von dir gekauft, wo 2 Blumenmotive und eine Weih nachts Sachen dabei waren. Leider kann man
    da aber nur mit Folien-Color draufmalen. Nun habe ich schon im Internet gesucht wo ich die Farben her bekomme, aber ohne Erfolg. Kannst du mir bitte einen Tipp geben wo ich diese Farben bekommen kann. Vielen lieben dank Franziska.

    AntwortenLöschen
  54. Guten Morgen Beate,

    ich hoffe es war schön auf der Creativmesse.
    Ich habe eine Frage an dich.
    Bei uns in München ist sie ja am 4.5.6.4.
    Ist dort auch Viva Decor vertreten.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

    Doris aus München

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Beate,
    gibt es einen Unterschied zwischen Modellier-Spachtel und Modellier-Creme? Wenn ja, welchen?
    Danke vorab für Antwort.
    Freue mich schon liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maron,
      generell kann ich beide spachteln und modellieren. Wenn ich etwas eindrücken oder befestigen möchte ist der Modellierspachtel besser. Der Modellierspachtel ist matt und die Modelliercreme glänzend. Der Modellierspachtel lässt sich nachträglich auch super anmalen..
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  56. Hallo,
    ROT habe ich mir gemerkt...wunderbar also es klappt.
    Werde die Anregungen wie immer gerne aufnehmen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Beate,
    habe mir vor einiger zeit zwei Lampen mit FacettenLack gespachtelt.Gibt es etwas zum abschluss das man sie später besser abwischen könnte?Denn der Lack so ist ja durch die risse nicht leicht sauber zu halten.Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      leider gibt es keinen Lack zum versiegeln.
      Ich benutze zum säubern meiner Facettenlackobjekte einen Mikrofaserstaubwedel, dieser reingt perfekt.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
    2. Danke schön für die rasche Antwort Beate.

      lg Angelika

      Löschen
  58. Hallo,
    leider gibt es keinen Lack zum versiegeln.
    Ich benutze zum säubern meiner Facettenlackobjekte einen Mikrofaserstaubwedel, dieser reingt perfekt.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Frau Ahrens, würden Sie bitte das Rezept für Ihren Zuckerguß angeben, Dankeschön
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
      Hier noch einmal das genaue Rezept.
      Liebe Grüße
      Beate

      - Zutaten 500 g Puderzucker

      - 2 mittelgroße Eiweiß

      - 1 TL Zitronensaft

      1. Puderzucker in eine Rührschüssel sieben.

      2. Eiweiße und Zitronensaft dazugeben.

      3. Mit dem Handrührgerät oder einem Zauberstab 6-7 Minuten schlagen.

      4. Die Masse sollte eine steife Haube bilden.

      5. Nicht sofort verwendete Eiweißspritzglasuren zum Aufbewahren in einen luftdichten Behälter füllen.

      6. Im Kühlschrank hält sich die Glasur bis zu fünf Tage, muss dann aber erneut aufgeschlagen werden. Sollte sie zu sämig geworden sein, bitte 1-2 Tropfen Wasser hinzugeben.

      7. Weitere Wasserzugabe macht die Glasur flüssig. In dieser Form eignet sie sich für einen flächigen, glatten Guss auf Kuchen und Cupcakes.

      8. Die Zuckerglasur lässt sich mit handelsüblicher Lebensmittelfarbe einfärben.

      9. Die optimale Konsistenz zum Schablonieren hat die Zuckerglasur nach 3-4 Stunden im Kühlschrank.

      Löschen
  60. Hallo Beate,
    habe einen Keilrahmen mit Facettenlack bespachtelt, hatte die Grundierung mit Acrylfarbe vorgenommen...beim Trocknen blättert jetzt alles ab...habe nun gelesen, dass der Untergrund behandelt werden muss...leider zu spät :-(...der Haftlack ist aber nun transparent und ich möchte einen schwarzen Untergrund wie stelle ich das am besten an, können Sie mir einen Rat geben...der Keilrahmen ist ein gekaufter, bedruckter und auch glatt (beschichtet?)
    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      der Haftlack oder Haftgrund wird auch auf vorgestrichenen Untergründen verwendet.
      Also erst den gewünschten Farbton streichen und anschließen den Haftlack aufstreichen.
      Haftlack = glatte Untergründe
      Haftgrund= saugende Untergründe
      Superwichtig den Haftlack bzw. Haftgrund nicht mehr anfassen.
      Ein wenig Skepsis habe ich bei Deinem Projekt.
      Viele farbige Gegenstände werden von der Industrie mit Hilfe eines Lasers an der Obefläche zum Schutz vor Schmutz behandelt.
      Die Oberfläche hat eine Spannung und arbeitet so auch gegen fast jegliche Art von Farbe.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  61. Hallo Beate,
    ich habe bei Wind auf der Terrasse mit Maya-Gold gearbeitet. Der weiß lackierte Tisch hat Farbspritzer abbekommen. Weder mit Waschbenzin noch mit Nagellackentferner konnte ich die Spritzer entfernen.
    Weißt Du Rat?

    Übrigens ist die Farbe Rusty top. Habe Hocker mit Rusty gestrichen und mit Terra-Farbe und Rustiy gestupft. Sieht klasse aus. Danke.

    Liebe Grüße
    Marion W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      das ist nicht toll, da hilft nur vorsichtiges experimentieren.
      Ich vermute da hilft nur vorsichtiges herunter kratzen, am besten mit einem kleinen Cuttermesser.
      Leider habe ich keinen besseren Rat oder Tipp parat.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  62. Hallo Brigitte,
    entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
    Hier noch einmal das genaue Rezept.
    Liebe Grüße
    Beate

    - Zutaten 500 g Puderzucker

    - 2 mittelgroße Eiweiß

    - 1 TL Zitronensaft

    1. Puderzucker in eine Rührschüssel sieben.

    2. Eiweiße und Zitronensaft dazugeben.

    3. Mit dem Handrührgerät oder einem Zauberstab 6-7 Minuten schlagen.

    4. Die Masse sollte eine steife Haube bilden.

    5. Nicht sofort verwendete Eiweißspritzglasuren zum Aufbewahren in einen luftdichten Behälter füllen.

    6. Im Kühlschrank hält sich die Glasur bis zu fünf Tage, muss dann aber erneut aufgeschlagen werden. Sollte sie zu sämig geworden sein, bitte 1-2 Tropfen Wasser hinzugeben.

    7. Weitere Wasserzugabe macht die Glasur flüssig. In dieser Form eignet sie sich für einen flächigen, glatten Guss auf Kuchen und Cupcakes.

    8. Die Zuckerglasur lässt sich mit handelsüblicher Lebensmittelfarbe einfärben.

    9. Die optimale Konsistenz zum Schablonieren hat die Zuckerglasur nach 3-4 Stunden im Kühlschrank.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Beate,

    ich hoffe, Du kannst mir helfen. Vielleicht kannst Du Dich erinnern, ich war die, die das 1. Paillettenset nicht bekommen hat, obwohl ich rechtzeitig bestellt hatte. Nun habe ich zwar die Nachfolgersets von Dir und auch schon viel gemacht, aber ich benötige dringend den 1. Vorlagenbogen. Kannst Du den noch irgendwie organisieren (kann auch gebraucht sein). Das ist der, wo u.a. auch die schöne Feder drauf war. Es wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

    Und dann noch eine Frage: Kann man die Pailletten mal einzeln nachkaufen? Z.B. auch in anderen Farben - rot, blau, schwarz ...?

    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      den Vorlagebogen kann ich eventuell versuchen Dir zu besorgen. Die Pailleten wird nicht funktionieren,da wir die nur in großen Mengen abnehmen und die angegebenen Farben keine Bestandsware ist.
      Wegen dem Vorlagebogen melde Dich bitte über den Shop.
      Liebe Grüße Beate

      Löschen
  64. Hallo Beate!
    Ich bin ein großer Fan der Bastelstunden bei HSE24Extra. Ich habe mir vor einiger Zeit Pardo Neon gekauft. Ich habe mit meinem kleinen Sohn schon einige Ketten gemacht (Geschenke für seine Patentanten). Nun habe ich aber keine Vivadora-Kappen mehr. Besteht die Möglichkeit als Ergänzungsset solche Kappen anzubieten? Würde mich riesig über eine Nachricht freuen.
    Herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem zur Zeit verregneten (Bastelwetter) Thüringer Wald.
    Gruß Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ist zur Zeit nicht bei HSE geplant melde Dich einfach über den Shop.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  65. Hallo Beate,
    nach langer Zeit möchte ich mich wieder an die Textilgestaltung wagen.
    Habe mir das Schriftset Bügelmotive "Floral" bestellt und habe nun 2 Fragen:
    Muss ich die Buchstaben einzeln grob ausschneiden oder kann ich sie als Block aufbügeln (damit sie auch schön gerade sitzen)?
    Was mache ich mit dem Silikon-Blatt? Ist das eine Bügelfolie? Wann und wie benutze ich die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Schriftzug kann komplett aufgebügelt werden. Bügeleisen knapp unter Baumwolle stellen, wichtig harte Unterlage zum Beispiel ein Buch zwischen die Textilie legen.
      Erst das Motiv komplett bügeln und anschließen die Ränder der Motive oder Buchstaben sorgfältig mit leichtem Druck mit der Spitze des Bügeleisens nachbügeln.
      Das Motiv komplett auskühlen lassen.
      Sollte anschließend beim abziehen des Trägerpapiers das Motiv sich noch nicht mit der Textilie verbunden haben, das Papier zurücklegen und noch einmal bügeln.
      Direkt nach dem Bügel wird das Silikonblatt verwendet um die Motive noch einmal zu fixieren. Also auf das Motiv legen und mit dem Bügeleisen noch einmal direkt drüber bügeln.
      Tipp das Papier sorgfältig aufbewahren und bei späterem bügeln nach der Wäsche wieder verwenden, so muss nicht auf links gebügelt werden.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  66. Hallo Conni,
    den Vorlagebogen kann ich eventuell versuchen Dir zu besorgen. Die Pailleten wird nicht funktionieren,da wir die nur in großen Mengen abnehmen und die angegebenen Farben keine Bestandsware ist.
    Wegen dem Vorlagebogen melde Dich bitte über den Shop.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Unterstützung! Ich möchte Dir generell mal ein dickes Lob dafür aussprechen, dass Du eine der wenigen "Basteldamen" bist, die sich so intensiv um ihre Anhänger kümmert (Ruth natürlich auch). Das finde ich Klasse, denn eine Sendung reicht nicht aus, alle Fragen, die beim Arbeiten mit den Produkten auftreten, zu beantworten. Vielen Dank dafür und noch viele neue Ideen!
      Liebe Grüße Conni

      Löschen
  67. Hallo Beate,
    ich bin ein glühender Fan von Maja-Gold.
    Habe sämtliche alte, unschöne Deko im Garten aufgehübscht.
    Einfach klasse.

    Du bietest in Deinem Shop die Farbe Champagner Nr. 901 an.
    Ich habe Silber mit dieser Nummer und Champagner finde ich bei Viva Decor nicht.

    Ist das der gleiche Farbton?

    Herzlichst Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Champagner hat die Farbnummer 102 und Silber 907. Tatsache und danke die Nummer ist im Shop falsch angelegt. Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte, ansonsten einfach noch einmal fragen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  68. Hallo Beate,
    ich freue mich schon auf den 10. Juni, ich bin auf jeden Fall dabei um 23.00 Uhr. Die neuen Patchy`s sind super, habe sie letzte Wochen schon auf Deinem Block gesehen und kann es gar nicht abwarten.Die Blüten sind ja ein echter Knaller! Habe schon viele Ideen was man damit machen kann. Ich stehe eben auf Kränze alle Arten mit Flambiance Kerzen, so kann nichts passieren.
    Ich habe dieses Jahr so wunderschöne organge-rote Geranien gepflanzt, dazu habe ich mir für die Haustüre zwei Herzen zum aufhängen gemacht. Habe mir bei Dir im Shop Pardo in Orangen Calcite und Feueropal bestellt und geknetet. Der Calcit ist genau die Geranienfarbe. Das Apfelblüten-Patchy ergibt die Geranienblüten und aus dem Efeublatt-Patchy habe ich mit dem Knopfausstecher runde Geranien-Blätter bekommen. Die Blätter sind in Olivine (meine Liebliegsfarbe), Peridot und Apatitegrün gemischt.
    Das Ganze passt genau zu den Geranien. Dann noch einen Tischkranz und ein Einmachglas mit Blüten verziehrt und alles ist farblich stimmig. Das hätte man vor Patchy nie machen können. Vielen, vielen Dank und viele weitere Patchys, die machen süchtig!
    Viele liebe Bastelgrüße
    christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      ja der Wahnsinn, freue mich zu hören wieviel Freude Dir dieses Hobby bereitet. Es gibt auch ein neues Metallicpulver, dadurch werden die geprägten Konturen hervorgehoben.Ganz ne feine neue Sache.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  69. Hallo Martina,
    Champagner hat die Farbnummer 102 und Silber 907. Tatsache und danke die Nummer ist im Shop falsch angelegt. Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte, ansonsten einfach noch einmal fragen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  70. hallo beate,
    ich hatte für die kids das wm schablonen-set mit 3 textilmalstiften bestellt. nach 2x i love fussball und 1x fussball und 1x flagge war der schwarze stift bereits leer. leider konnten wir so nichtmal 3x kleine tshirts beidseitig bemalen, schade.
    kann das sein dass der stift so schnell leer ist ?
    danke im vorraus
    lg su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,
      das erscheint mir auch zu wenig. Ich würde Dich darum bitten Dich bei Viva-Decor zu melden.
      Auf der Bastelanleitung steht die Telefonnummer, falls Du die Bastelanleitung nicht mehr hast melde Dich bitte über meinen Shop.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  71. Hallo Beate,
    habe Deinen tollen Kranz mit den Pardo Blüten bewundert und hätte gern gewusst wo Du den Kranz gekauft hast .
    Liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      den Kranz habe ich bei meinem Gärtner im Frühjahr gekauft.
      Schau doch mal bei Depot vorbei, die sind mit Naturkränzen immer toll sortiert.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  72. Hallo Beate,
    Daaaanke für die neue Patchy-Form, der Sommer ist gerettet. Die Blüten sind zauberhaft und machen süchtig. Habe erst mal mit vorhandenem Pardo die Blüten ausprobiert, super, dann der Knalleffekt das Metallicpulver. Die Blüten werden dadurch nochmal so schön. Erst sah es etwas komisch aus, das Pulver auf der Blüte, dann hat sich das Pardo mit dem Pulver verbunden und wurde zu einer Perlmutblüte, einfach grandios! Ich bin hell auf begeistert. Werde alle Pardofarben nun zu Perlmutblüten verarbeiten. Die Ersten sind im Backofen, die nächsten schon in Bearbeitung. Ich werde ein großes Tablett für den Sommertisch im Garten mit bunten Sommerblüten machen. Habe noch Pink transparent, diese Blüten kommen gerade aus dem Ofen und sehen mit dem Metallic-Pulver besonders schön aus. Wann kann ich die neuen Pardofarben vom AdT bei Dir im Shop bestellen? Vielen vielen Dank für die tollen Ideen und Muster von Viva Decor.
    bis bald und viele liebe Bastelgrüße
    christel
    ps. Die Sendung am 10.6. war toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      vielen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich riesig dass Dir die neue Silikonform und vor allem das neue Edelmetallpulver so gut gefallen.
      Ich versuche gerade eine kleine Menge von den neuen Pardofarben noch zu ergattern, da diese nicht zum festen Programm von Viva gehören.
      Ich denke Anfang der Woche sind diese Farben im Shop erhältlich.
      Liebe und sonnige Grüße
      Beate

      Löschen
  73. Hallo Su,
    das erscheint mir auch zu wenig. Ich würde Dich darum bitten Dich bei Viva-Decor zu melden.
    Auf der Bastelanleitung steht die Telefonnummer, falls Du die Bastelanleitung nicht mehr hast melde Dich bitte über meinen Shop.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Beate,
    ich bin ein großer Fan von Maya Gold und vermisse weiß bzw Perlmutttöne o.ä. Ist da ev. was geplant?Wäre traumhaft für die Weihnachtsdeko.
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      leider gibt es keine Perlmuttöne , der höchste Helligkeitsgrad ist Champagnergold.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  75. Hallo Beate,
    eine Freundin von mir sucht ganz dringend das Legeboard
    mit den schönen Schnörkelbuchstaben.
    Gibt es eine Möglichkeit, da noch irgendwie ranzukommen?
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      melde Dich bitte über den Shop.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  76. Hallo Patricia,
    leider gibt es keine Perlmuttöne , der höchste Helligkeitsgrad ist Champagnergold.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Beate,
    mir gefallen die neuen Patchy´s sehr gut. Es wäre schön wenn es auch Patchy´s in Muschelform gäbe.
    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      eine Silikonform mit mehreren Muschelformen wird es diese Jahr auf jeden Fall noch geben.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  78. Hallo Beate, ich hab eine Frage zum Facettenlack. Kann ich diesen Lack auch ohne Haftgrund benutzen, wenn ich z.B. einen Rand auf einem Keilrahmen gestalten möchte. Oder warum brauche ich den Haftgrund überhaupt.Vielen Dank und kreative Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      ja der Haftgrund ( saugende Untergründe) oder Haftlack ( nichtsaugende Untergründe) muss zuerst aufgetragen werden, da sonst der Facettenlack später nicht hält. Unter dem Label Facetten-Lack 1 kannst Du alles noch einmal genau nachlesen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
    2. Vielen Dank Beate, ich lese es noch mal nach. LG Iris

      Löschen
  79. Hallo Anne,
    eine Silikonform mit mehreren Muschelformen wird es diese Jahr auf jeden Fall noch geben.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  80. hallo liebe beate,
    ich habe mir in ihrem blog gerade die bescheibung über die neonperlen mir pardo angeschaut. super toll finde ich ja diese vivadora kappen. und würde mir gern welche kaufen.in ihrem shop bin ich leider nicht fündig geworden. können sie mir sagen, wo ich diese kaufen kann?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bitte melden Sie sich über den Shop noch einmal bei mir.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  81. Hallo Beate,
    jetzt hat es mich doch erwischt, ich stecke im Chalky-Vintage-Fieber! Ich wollte erst nicht damit anfangen, aber da ich ein paar Geschenke gebraucht habe, habe ich einige Weinkartons aus Holz angemalt, das sieht sooooooo toll aus! Jetzt habe ich noch 1000 Ideen. Nun meine Frage, wie kombiniere ich die Chalky-Farben mit dem Serviettentechnik Set? Kann ich die Servietten direkt auf die Chalky-Farbe aufbringen?
    Ich wünsche dir noch viele schöne Ideen.
    Gruß PeggyK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,
      die Serviettentechnik kann auf die weiße Chalky-Farbe aufgebracht werden.
      Kleiner Tipp mit dem Modellierspachtel sieht die Serviettechnik auch Klasse aus.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  82. Hallo Beate!
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Viva Dekor Farben.Ich habe mir also das XL Farbenset (ersteinmal zum ausprobieren) bestellt und habe ein paar Fragen...
    Mit welchen Farben von Viva Dekor kann ich Möbel anstreichen (z.B. aus Holz),die ja dann natürlich nicht abfärben oder fetten dürfen?Kann ich auch auf lackiertem holz streichen,oder muss ich es vorher schleifen?
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse,Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      hier kann ich zwei Empfehlungen geben.
      Die Chalky-Vintage-Farben oder Maya-Gold. Schaue einfach unter den jeweiligen Posts auf dem Blog nach so kannst Du Dich am besten inspirieren.
      Generell gilt bei Möbeln Staub und Fettreste vor dem anstreichen entfernen.
      Sollten Unebenheiten im Holz sein diese vorher durch Schleifen entfernen.
      Bei weiteren Fragen melde Dich gerne noch einmal bei mir.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  83. Hallo Beate,
    ich habe heute endlich meinen Erdbeer-Kranz fertiggestellt.(Bild folgt noch) Dabei kam mir die Idee man könnte doch auch mit Patchy-Kirschen schöne Dinge gestalten. Die andere Idee, gibt es evtl auch Lavendel-Patchys? Wäre ganz schön für die Mediterenen-Farben von Maya-Gold. Ich habe uns eine Mediterane Sitzecke mit Oleander, Olivenbäumchen und viel Lavendel eingerichtet. Die Töpfe sind mit Terracotta und Maja Gold gestrichen. Nur sind jetzt meine Lavendel verblüht, da würde ich dann mit Lavendel-Patchys nachhelfen. Habe gelesen, daß es bald Muschel Formen gibt, darauf freue ich mich schon und habe auch schon Ideen. Ich hoffe Euch gehen nie die Ideen aus.
    Viele Bastelgrüße
    christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      mich freut es immer wieder riesig aus Deinen Zeilen zu lesen wie viel Spaß Dir die MyPardoWorld bereitet.
      Vielen Dank für Deine Anregungen, am 22.06. gibt es schon wieder neue Überraschungen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  84. Hallo Beate,
    deine Vintage-Farben sind super. Nur das mit dem Anschmirgeln klappt bei mir auch nicht so richtig. Entweder die obere Farbe geht nicht ab, oder die untere geht mit ab. Aber das macht nicht wirklich viel, ich patiniere einfach im Anschluss nochmal mit der dunklen Farbe drüber. Das wirkt genauso.
    Ich bin gerade dabei Tischdeko zu gestalten. Aber jetzt fehlt mir die passende Idee für Kerzen. Da fehlt jetzt noch ein Set mit passenden Kerzenfarben, die bisherigen leuchtenden Farben passen nicht.
    Ich wünsche euch noch viele schöne Ideen.
    Gruß Peggy K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,
      leider ist die Nachfrage für das Kerzenthema nicht sehr groß, vieleicht durch die Präsenz der flammenlosen Kerzen, werde aber versuchen das Thema noch einmal anzuschieben.
      Liebe Grüße
      Beate
      P.S. ich vermute die Farbe ist zu dünn aufgertragen....hast Du mit dem Schwämmchen gestupft oder nur gestrichen ?

      Löschen
  85. hallo beate, ich hab auch mal eine frage_
    ich hab vor ein paar wochen bei hse den kreilrahmen?
    mit dem werkzeug gesehen
    gibt es da zufällig irgendwo ein foto davon?
    ich würde den so gerne machen weiss aber leider nicht mehr genau wie der gemacht wurde und was für farben dazu genommen wurden
    es wäre sehr lieb wenn ich vlt ne kurzanleiung oder ähnliches hier bekommen könnte :D

    glg petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      entschuldige bitte die späte Antwort, die letzte Zeit war etwas turbulent. Schaue bitte unter dem Post Maya-Gold Edition IV.
      Einfach nur auf die Postliste rechts gehen und auf den Titel klicken.
      Modellierspachtel auf einen Keilrahmen oder eine Holzbrett spachteln und das Werkzeug eindrücken.
      Nachdem alles getrocknet ist, mit Maya anmalen.
      Folgende Farben habe ich verwendet.
      - Modellierspachtel
      - Maya-Gold Silber und Anthrazit

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  86. Hallo Beate,

    freue mich schon so auf den Newsletter - frage mich aber wann dies soweit ist? Danke

    Mit freundlichen Grüssen aus dem Kärntnerland
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilse,
      hast Du Dich denn zu dem Newsletter schon angemeldet?
      Nur so kannst Du diesen auch erhalten, falls es hier Probleme gibt bitte bei Viva-Decor melden.
      Die direkte Durchwahl steht auf der Bastelanleitung.
      Liebe Grüße Beate

      Löschen
  87. Sehr geehrte Frau Ahrens.
    Habe bei HSE vor einigen Tagen das Set "Tiffany Style mit Glas Effekt" gekauft, bin sehr begeistert, habe nur eine Frage: mein Glas-Effekt-Gel Universal Kontur Blei geht dem Ende zu, wo kann ich diesen Artikel nachbestellen?
    Besten Dank für die Mühe
    Lustyk Otto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Otto,
      entschuldigen Sie die späte Antwort bitte melden Sie sich über meinen Shop Viva-Crativ .
      Hier kann ich Sie in diesem Fall gerne weiter beraten.
      Liebe Grüße
      Beate Ahrens

      Löschen
  88. Hallo Beate,
    habe auf HSE24 eine Sendung gesehen, in der Du erwähntest, dass es nun Pardo soft gibt.
    Das würde mich nun schon sehr interessieren, allerdings gibt es bei HSE nicht alle Farben, logisch, wäre ja vermutlich auch zuviel.
    Habe nun im Internet einen Shop gefunden, der Viva Decor anbietet.
    Dieser führt aber verschiedene Arten von der Pardo Masse.
    Eine Pardo Schmuck-Masse, Modeliermasse,
    Jewellery Clay, Art Clay und noch Mica Clay???
    Bin total verwirrt, hatte das bisherige Pardo in den runden Töpfchen als Kugeln, ist mir allerdings etwas zu fest, mache ausschliesslich Schmuck daraus.
    Könntest Du mir bitte die Unterschiede erklären.
    Und kann ich auch statt Edelmetallpulver flüssiges Edelmetall auf Pardo verwenden, ich liebe nämlich die Farbe Perlmutt.
    Finde übrigens die Silikonform mit den Schleifchen super, bitte mehr davon für uns Romantikerinnen :-)
    Viele liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      das ist eine ganz eigene Philosophie mit den Schmuckmassen. Ich versuche es zu erklären. Die Pardo Schmuckmasse bzw. Jewellery Clay ist ein und das gleiche Produkt nur hat es einen englischen Namen für den internationalen Markt.
      Die Pardo Schmuckmasse verwende ich für die Patchys und für Schmuck.
      Pardo Soft ist die neue Generation Pardo und super für die Silikonmodule geeignet, da diese weicher ist und ist zum jetzigen Zeitpunkt nur über HSE zu erhalten.
      Art Clay oder Mica Clay ist wesentlich härter, hier wird beim modellieren in sehr feinen Details gearbeitet. Google mal Polymer im Netz.
      Bitte das Pardo nicht anmalen, da es über einen längeren Zeitraum klebrig wird.
      Das Edelmetallpulver gibt es in Silber und ergibt je nach Pardofarbe eine super Perlmuttoptik.
      Ich hoffe dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  89. Hallo liebe Beate,
    Herzlichen Glückwunsch zum 9. Viva Decor Geburtstag auf HSE. Ich habe schon beim Bastelclub 2 x und auch heute um 11:00 Uhr versucht mich durchstellen zu lassen, aber es hat nicht geklappt. Deshalb auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch und viele weitere Basteljahre mit so tollen Artikeln. Werde es heute nochmal um 22:00 Uhr probieren.
    Ich habe auch eine Bitte, gibt es Pardo-Knete auch mal in Terraccotta? Passend zur Terra und Ferro Farben. Ich habe noch Keramo-Knete in meinem Archiv. Die 3-D Blüten habe ich damit gemacht und mit Edelmetall Pulver in Kupfer bestrichen die Mitte mit Gold und Silber gemischt, das sieht fantastisch aus. deshalb bitte eine große Packung Pardo in Terraccotta. Dazu ein Teller in Maya-Kupfer und Champagner getupft und die Blüten darauf, noch ein Paar Olivine Blätter dazu und schon ist die erste Herbst-Deco fertig. Bilder folgen noch.
    Viele liebe Bastelgrüße sendet
    christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      erst einmal Danke für Deine lieben Glückwünsche und Worte . Diese tollen kreativen Jahre habe ich dank Menschen wie Dir erleben dürfen, die mich und mein Team jeden Tag wieder neu inspirieren.
      Deine Ideen werde ich wie immer abspeichern.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  90. Hallo, Beate,
    ich bewundere immer wieder Kunstwerke auf Keilrahmen. Besonders gefallen hat mir die Kombination mit Hölzern uns Muscheln (in Verbindung mit Modellierspachtel und Maya Gold) Wäre es nicht möglich, dies zu erklären und evtl. auch zu zeigen.

    Mit freundlichen Grüßen (und eine große Verehrerin Ihrer Bastelwerke)
    Ihre Bumschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Bild mit den Muscheln und die Anleitung finden Sie unter dem Post Sonderedition Maya-Gold Edition III, einfach rechts der Leiste folgen und auf den Titel klicken.
      Fragen werden von mir freigeschaltet, also nicht verzweifeln.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  91. Hallo Petra,
    entschuldige bitte die späte Antwort, die letzte Zeit war etwas turbulent. Schaue bitte unter dem Post Maya-Gold Edition IV.
    Einfach nur auf die Postliste rechts gehen und auf den Titel klicken.
    Modellierspachtel auf einen Keilrahmen oder eine Holzbrett spachteln und das Werkzeug eindrücken.
    Nachdem alles getrocknet ist, mit Maya anmalen.
    Folgende Farben habe ich verwendet.
    - Modellierspachtel
    - Maya-Gold Silber und Anthrazit

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  92. HAllo Beate,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburtstagssendung -sie hat mir sehr gefallen. Und dann vielen Dank für die Muscheln -die kann ich jetzt mit der chalky Farbe auf den Flaschen benutzen + weiter verzieren -das hat mir gefehlt. Ich schicke ein Foto,wenn ich fertig bin.
    Nun meine Frage:
    kann ich Maya Gold auf die chalky farbe schablonieren??? Habe da so Ideen für weihnachtskugeln.
    Danke für eine ANtwort + weiterhin so tolle Ideen- ich bleibe dabei.
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      leider eignet sich Maya-Gold meines Erachtens nicht zum Schablonieren. Ich selber habe es schon mit allen erdenklichen Tricks versucht und das Ergebnis fand ich unbefriedigend.
      Alternativ würde ich Dir sämtliche Cremes empfehlen, diese können auch gestupft werden. Mit welchen Schablonen arbeitest Du? Für ein schönes Ergebnis empfehle ich Dir Flex-Schablonen.
      Wenn Du etwas Experimentierfreudig bist versuche mal Glas-Effekt-Gel und dann mit Maya leicht an wischen, ist so eine spontane Idee so bleibst Du im Shabby-Chic.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  93. Hallo Beate,
    beim letzten 3D-Set von Glas Color waren noch diverse kleine Blätter zum Aufbewahren der Objekte dabei die jetzt in diesem Set (wieder sehr sehr schön) nicht dabei sind. Hatte diesmal Glück gehabt und auch das farbige Set Glas Color bekommen und möchte jetzt meine alten 3D-Objekte austauschen. Auf welcher Unterlage lassen sich diese denn aufbewahren? Hatte es nämlich schon mal probiert und da sind die Objekte mit dem Untergrund verklebt und dann natürlich nicht mehr wieder zu verwenden gewesen. Wäre doch mal eine Überlegung wert gleich große Aufbewahrungsplatten wie die 3D-Formen anzubieten da man ja erst mal, um eine Gestaltungsidee ausführen zu können, öfter die 3D-Schablone füllen muss und dann wohin mit den schon trockenen Objekten.
    Auf eine Antwort freut sich Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Du kannst zum aufbewahren ganz normales Backpapier verwenden, eventuell zwischen die Schichten beim Lagern eine leichte Kartonage legen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  94. Hallo Christine,
    leider eignet sich Maya-Gold meines Erachtens nicht zum Schablonieren. Ich selber habe es schon mit allen erdenklichen Tricks versucht und das Ergebnis fand ich unbefriedigend.
    Alternativ würde ich Dir sämtliche Cremes empfehlen, diese können auch gestupft werden. Mit welchen Schablonen arbeitest Du? Für ein schönes Ergebnis empfehle ich Dir Flex-Schablonen.
    Wenn Du etwas Experimentierfreudig bist versuche mal Glas-Effekt-Gel und dann mit Maya leicht an wischen, ist so eine spontane Idee so bleibst Du im Shabby-Chic.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Beate, sehe dich oft bei HSE. Da ja nun viele zur Messe nach Leipzig gehen, ist meine Frage, ob du auch anwesend sein wirst und an welchem Stand finde ich dich? Vielen Dank für deine Zeit. Mach´ weiter so. Atze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Atze,
      entschuldige bitte die späte Antwort. Leider bin ich nicht in Leipzig, wahrscheinlich aber wieder auf der Creativa in Dortmund.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  96. Hallo Beate,
    habe mit entsetzen festgestellt, dass ich keine Modelliercreme Terra italienisch mehr habe.Das geht ja garnicht. Gibt es bei Dir im Shop welche? Habe keine gefunden. HSE hat zur Zeit auch nichts. Kommt da wieder etwas? Ich habe aber zum Glück mir das neue Herbstfarben Set Ferro Kupfer, Orange-Gold und Eisen-Gold gekauft. Habe gleich 2 Teller damit verschönert, sieht super aus. Das Orange-Gold passt genau zum Maja Orange. Ihr seit einfach toll, jetzt bitte noch Pardo in Terracotta-Farben, dann ist die Bastelwelt komplett. Halt noch das Edelmetall-Pulver in Kupfer und Gold und Silber(ein muss, habe ich schon ausprobiert) und der Herbst kann kommen.
    Viele liebe Bastelgerüße
    christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      entschuldige bitte meine späte Antwort. Vielleicht hast Du meine Sendungen vergangene Woche gesehen und meine Gedanken waren sehr ähnlich wie Deine.Einfach toll wie Du die Produkte kombinierst, das feut mich sehr. Da die Terrakottafarbe eher ein Frühjahrsprodukt ist , werden wir damit erst Anfang 2015 wieder starten.
      Falls Du vorher Nachschub benötigst melde Dich einfach unter der Shopadresse.
      Liebe und kreative Grüße
      Beate

      Löschen
  97. wie lange reicht eine Dose von dem Maya-Gold bzw. wieviel Gegenstände ungefähr kann man damit machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das kommt ganz auf das Material an welches gestrichen wird. In der Regel geht Viva-Decor von 1 Quadratmeter aus.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  98. Hallo Beate,
    Das waren ja wieder sehr interessante Sendungen am Donnerstag. Es macht immer wieder Spaß euch zuzusehen.
    Habt ihr die Vintage-Farben vor Weihnachten noch mal im Plan? Ich habe da nähmlich ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke!
    Viele Grüße PeggyK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,
      das freut mich sehr zu hören,mir selber hat der Tag auch viel Spass gemacht.
      Im Moment ist nichts geplant in der Richtung. Schau doch einfach mal im Shop vorbei.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  99. Hallo Atze,
    entschuldige bitte die späte Antwort. Leider bin ich nicht in Leipzig, wahrscheinlich aber wieder auf der Creativa in Dortmund.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  100. liebe Beate,
    ich möchte einen Plastikgürtel und einen Ledergürtel bemalen. könnte ich dazu eine Deiner Farben verwenden und wenn ja welche? Mit den Metallflocken habe ich es schon probiert, dass funktioniert.
    Auch eine Lederjacke möchte ich verschönern, ein Farbe mit einer Schablone aufmalen oder spachteln. Hast Du auch für so etwas eine Farbe? Mit den Metallflocken traue ich mich nicht, da es doch passieren kann, dass man in einen Regen kommt. Außerdem wir eine Jacke mehr strapaziert als ein Gürtel. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      entschuldige bitte die späte Antwort. Es kommt ganz darauf an welchen Anspruch Du an Deine Ledersachen hast. Im Moment kann ich Dir nur eine Farbe empfehlen, das wäre Maya-Gold für den Plastikgürtel, da kann nicht viel verdorben werden.
      Ist aber letztendlich nicht eine dauerhafte optimale Lösung. Bei den Ledersachen wäre ich vorsichtig, im Moment arbeitet Viva-Decor an einer Lederfarbe ist aber noch in der Testphase.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  101. Ich habe eine Frage zu der Anwendung der Kalkfarben. Ich möchte gerne einige Möbelstücke damit individualisieren und einen doch einheitlichen Look verpassen:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich Holzmöbel (auch wenn sie gebeizt sind) direkt mit Chalky bearbeiten. Wie verhält es sich aber bei Resopal - ich habe ein Regal, dass ich gerne nutzen würde, das aber so nicht mehr in den Wohnraum passt. Kann ich es auch entsprechend verschönern und wenn ja, muss ich es vorbearbeiten?
    Viele Grüße Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Ich selber habe schon Resopal bearbeitet. Hier ist es wichtig das die Farbe mit einem Schwämmchen gestupft wird am besten bis zu dreimal.
      Dann haftet Chalky optimal und kann dementsprechend auch für den perfekten Look geschmirgelt werden. Bei Untergründen die mir nicht bekannt sind mache ich an einer verdeckten Stelle einen Test, um Böse Überraschungen zu vermeiden.
      Im Allgemeinen ist ein gebeiztes Möbelstück kein Problem.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  102. Hallo Beate,
    ich liebe Deine Sachen. Ich hatte gehofft, dass es eine
    3-D Schablone weihnachliche Motive geben wird und siehe da, ich hab sie natürlich schon bestellt.
    Die Sachen sind einfach super. Habe mir auch die Patchy mit den Rosen bestellt, so schön.
    Toll ist auch, dass man nicht alleine gelassen wird, sondern dass es Deinen Blog gibt.
    Vielen lieben Dank!
    Ich freue mich schon auf meine Fenster!
    Bis bald Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  103. Hallo liebe Beate, kann ich das Maya-Gold auch für den Ausenbereich (über den Winter) einsetzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wie jedes Objekt das der Witterung gerade im Winter ausgesetzt wird, leidet hier das Material. Eine Garantie kann ich nicht geben. Meine Erfahrungswerte sind aber gut solange die Mit Maya dekorierten Gegenstände geschützt an einer Hauswand oder einem überdachten Balkon oder Terrasse stehen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  104. Liebe Beate!
    Ich habe 2 Fragen:
    In der Anleitung des letzten Sets Inka-Gold mit Universalgrundierung wird geraten die mit Inka-Gold behandelten Gegenstände mit einem "Schutzlack" zu versehen, um diese besonders wetterfest zu machen.
    Gibt es inzwischen einen speziellen "Schutzlack" für Inka-Gold und wenn ja, wo bekomme ich den? (Ich kenne und habe nur den Inka-Lack, den ich auftragen kann, um weiterarbeiten zu können.
    Meine zweite Frage: Wenn ich Töpfe zum Aufhängen für einen nicht überdachten Balkon mit Maya-Gold und Muscheln aus Pardo oder alternativ mit Maya-Gold angemalte Muscheln gestalten möchte, ist es da besser diese Töpfe nochmals mit Lack vor dem Regen zu schützen, auch wenn Maya.Gold wetterfest ist? Und wenn ja, welcher Lack wäre da kompatibel?
    Alternativ hätte ich auch alle anderen Farbsysteme von Viva Decor.
    Leider kann ich mir die Produkte nur im Internet ansehen.
    Danke für die guten Ideen!
    Liebe Grüße, auch an das gesamte Team von Viva Decor!
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      ich würde Dir davon abraten einen Gegenstand dauerhaft der Witterung auszusetzen. Wie jedes Objekt das der Witterung gerade im Winter ausgesetzt wird, leidet hier das Material. Eine Garantie kann ich nicht geben. Meine Erfahrungswerte sind aber gut solange die mit Maya dekorierten Gegenstände geschützt an einer Hauswand oder einem überdachten Balkon oder Terrasse stehen. Inka Gold funktioniert wegen dem hohen Wachsanteil in der Farbe gar nicht, auch wenn der Schutzlack aufgetragen wird. Leider kann ich Dir hierzu keine bessere Antwort geben, aber lieber ehrlich als das Du hinterher enttäuscht bist.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  105. Hallo liebe Beate,
    bin ganz neu hier und suche verzweifelt die weihnachtliche Magic Dekorfolie . diese die man um weihnachtskugeln legt und im wasserband schrumpfen lässt.Wo kann ich diese erwerben ausser bei HSE 24?
    lg hanna

    AntwortenLöschen
  106. Guten Morgen Beate,
    kann ich die bunte Glas-Creme auch mit den 3 D Schablonen verwenden??
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Beate,
    kann ich mit der 3d silikonplatte auch mit modellierwachsplatten ´benutzen. vielen Dank
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich knete meine Wachsplatten zusammen, das funktioniert am besten mit etwas Wärme eine Wärmflasche. Alle Wachsarten sind somit auch auf sämtliche Silikonformen von Viva-Decor zu verwenden.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  108. Hallo Beate,
    habe das Set "Fenstergestaltung mit 3D-Schablonen" bei HSE gekauft. Leider wuirde in der Präsentation bei HSE die Verwenung des Vorlagenbogens nicht gezeigt. Mit dem Text in der beiliegenden Beschreibung "Nun das ausgewählte Vorlagenmotiv vom Vorlagebogen hinter das Glas legen und das Glas-Color-Motiv darauf platzieren" kann ich leider nichts anfangen.
    Bitte teile mir doch mit, waq es mit dem Vorlagenbogen auf sicht hat und wie man ihn verwenden kann.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Elke,
    entschuldige bitte die späte Antwort. Es kommt ganz darauf an welchen Anspruch Du an Deine Ledersachen hast. Im Moment kann ich Dir nur eine Farbe empfehlen, das wäre Maya-Gold für den Plastikgürtel, da kann nicht viel verdorben werden.
    Ist aber letztendlich nicht eine dauerhafte optimale Lösung. Bei den Ledersachen wäre ich vorsichtig, im Moment arbeitet Viva-Decor an einer Lederfarbe ist aber noch in der Testphase.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für die Antwort. Werde mich halt gedulden, bis ihr so weit seid. Hoffe nur, es wird nicht so eine Lederfarbe, die Heike S beim anderen Sender vor langer Zeit vertrieben hat. Die hat nämlich nicht gehalten, was versprochen wurde. Da ich viele Schablonen habe, wollte ich meine Lederjacke mit diesen verschönern. Diese Farbe müßte einen Regen aushalten, denn man kann nicht immer vermeiden, dass man in einen Regen kommt.
      Liebe Grüße und DANKE Elke

      Löschen
  110. Hallo Beate,
    erst mal vielen Dank für die Aufnahme in Ihrem Blogroll. Ich hätte eine Bitte ich bin mit meinem Blog von diebastelkatze.blogspot.de umgezogen nach www.diebastelkatze.de. Könnten Sie die Verlinkung vielleicht anpassen.

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, entschuldige dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Leider habe ich Dich jetzt ausversehen ganz bei dem blogroll rausgelöscht.
      Einfach zu schnell auf den falschen button gedrückt. Würdest Du so lieb sein und Dich noch einmal unter der Rubrik Mitglieder anmelden.
      Lieben Dank und Gruß Beate

      Löschen
  111. Maya Gold!
    Hallo Beate, habe eine Frage zu Maya Gold! Habe einen Tisch und Stühle aus Kunststoff,die in die Jahre gekommen sind, bekomme sie einfach nicht mehr sauber, haben von der sonne so graue Flecken, kann ich die auch mit Maya Gold stupfen? Oder platzt das ab?
    Bitte um eine Antwort!
    Vlg Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      meistens sind diese Art der Gartenmöbel mit einer Schutzschicht behandelt die Schmutzabweisend wirkt…eventuell auch Farbabweisend.
      Tipp versuche an einer verdeckten Stelle einen Probeanstrich und säubere diese vorher mit Waschbenzin.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  112. ch suche ganz dringend die Mixed Media Farben MIT dieser dieser Blümchenschablone, wo bekomme ich die? Oder auch NUR die Schablone.
    Der Shop ist ja leider seit Tagen nicht erreichbar :(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      der Shop ist leider immer noch in Wartung.
      Die Schablone ist auch nicht einzeln erhältlich, da alle Muster nach Hse verschickt worden sind.
      Hier kann ich leider nicht weiter helfen.
      L.G.
      Beate

      Löschen
  113. Hallo Beate
    bin restlos begeistert von Ihren Produkten vor allem von den Patchys. Meine Frage ist nun ob es nicht möglich ist, ein Edelweisspatchy zu machen. Das würde mich sehr freuen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      ein klassisches Patchy ist schwer umzusetzen aber eventuell ein Silkonmodul.
      Vielen Dank für Deine Anregung .
      L.G.
      Beate

      Löschen
  114. Hallo Beate!
    Ich hätte eine Frage zu den Patchys: gibt's evtl. mal Herzen und Sterne in 3D? Das wäre mit den PatchsS wesentlich einfacher,als zu modellieren.
    Schönes We und lieben Gruß aus Landshut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      im November ist eine Show komplett um das Thema Sterne geplant,
      Zwar im Bereich Süßes selbst gemacht, also einfach mal in die Süße Show schauen oder auf dem Blog wird wie immer alles rechtzeitig gepostet.
      Alternativ erhältst Du auch Infos über den Newsletter
      L.G.
      Beate

      Löschen
  115. Hallo Beate, ich möchte gerne wissen wo man die schönen Aufstellen Holz mit Sternen kaufen kann, habe mir das Set bei HSE gekauft finde aber nirgends solche schönen Dekoriere zum Bearbeiten. lieben Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      schau mal bei Depot oder NanuNana via Internet.
      Ich habe beim shoppen viele ähnliche Dekoartikel gesehen.
      L.G.
      Beate

      Löschen
  116. Hallo Beate,
    kann man die Maja Gold Farben auch auf Fliesen aufbringen?
    Meine komplett auf ne ganze Wand?
    Hab ziemlich alte Fliesen auf meiner Toilette und möchte diese überstreichen, deshalb meine Frage.
    Wäre nett wenn sie mir meine Frage beantworten würden.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      diese Frage möchte ich weder mit einem Ja noch Nein beantworten.
      Das kommt auf Deinen persönlichen Anspruch an.
      Tipp kaufe Dir eine Kachel im Baumarkt und teste hier das Maya-Gold.
      Bedenke nur dass gerade im Badezimmer auch die Kacheln geputzt werden
      So kannst Du einige Testläufe mit Putzmitteln starten und dann entscheiden.
      Ein weiterer Tipp meinerseits wäre das Maya-Gold zu stupfen.
      Solltest Du Dich danach für eine Veränderung mit Maya entscheiden ist das AundO die Kacheln absolut perfekt vor dem Antstrich zu reinigen.
      Schreibe mir mal wie Du Dich entschieden hast.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  117. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen