Betonhalter für Tillandsien


- Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links -



Tillandsien sind meine kleinen Dekohelden und einfach witzige Eyecatcher.
Tillandsien wachsen in der Natur ohne Wurzeln und nehmen Wasser und Nährstoffe durch kleine Schuppen aus der Luft auf.
  

Für meine ersten Versuche der Betonpodeste habe ich mit Tetraverpackungen experimentiert. Leider war das Ergebnis meistens schief und krumm und die klassischen Verpackungsnähte waren später im Beton zu sehen.
Eigentlich war das Projekt Betonpodeste für meine kleinen Dekohelden schon fast gescheitert. Ein klassischer fail. Die Kerzengießform war dann mein letzter Versuch und ich war von dem Ergebnis begeistert. Manchmal braucht es halt ein wenig Zeit und Geduld. Mittlerweile werden die Betonpodeste auch für andere Dekozwecke verwendet, wenn Ihr Lust habt lest hier weiter.
  
Weitere Dekoideen mit Betopodesten findet Ihr hier.
DIY Betonpodeste,Betonobjekte in Szene setzen.



Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem DIY

Eure Beate







Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h.als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Materialien 

Kerzengießform
Tillandsien
 Fertige Betonmischung
Aludraht 2,5mm 
          Schaschlikstab, Speiseöl,Tesafilm.
 
Alternativ könnt Ihr auch Beton selber mischen aus 1 Teil Zement
und 2 Teilen Quarzsand.
  



Schaschlikstab mit Tesafilm umwickeln und mit Speiseöl einstreichen.
Wichtig Tesafilm wie auf dem Bild um den Schaschlikstab kleben.
Spitze am unteren Ende frei lassen.


Kerzengießform mit Speiseöl einstreichen.
Die Kerzengießform hat genau mittig eine Öffnung, hier kann der Schaschlikstab mit der spitzen Seite fixiert werden. 

Beton in die Form füllen. Der Betonsockel kann nach 5-8 Stunden aus der Form genommen werden.
Die Trocknungszeit variiert je nach Raumtemperatur.
Der Betonsockel löst sich am besten durch leichtes Klopfen am Boden.
Tipp den Beton nicht komplett austrocknen lassen.

 

Jetzt die Tillandsien mit Draht umwickeln und in den Betonsockel stecken.


















Kommentare

  1. Super Idee mit den Tillandsien! Auch die Kerzengießformen sind ein guter Tipp, den ich für Sockel meiner Skulpturen nutzen werde.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen Dank ich freue mich dass ich Dich inspiriert habe.
    Welche Art von Skulpturen machst Du ?
    L.G.
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts